Am Wochenende gehts endlich auch für die Mannschaft von Frank Schmöller um Punkte. Im Nachholspiel der Bayernliga Süd muss die U21 des TSV 1860 beim FC Pipinsried ran. Im Dachauer Hinterland hatten sich die Profis ja bekanntermaßen im Toto-Pokal blamiert und waren aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Darüber hinaus sind etliche weitere Teams des TSV 1860 in den kommenden Tagen im Einsatz.

Bayernliga Süd: TSV 1860 U21 beim FC Pipinsried

Während Kapitän Mason Judge die U21 in Richtung SV Horn (2. Liga Österreich) verlassen hat, konnte Frank Schmöller im Winter gleich drei Neuzugänge im Kader begrüßen. Wobei “neu” nur die halbe Wahrheit ist, denn Anian Brönauer und Jeremie Zehetbauer waren bereits in der Vorsaison für die Löwen in der Bayernliga am Ball. Auch der dritte “Neue” ist eigentlich ein alter Bekannter: Brahim Moumou war bereits von 2016 bis 2021 im NLZ der Löwen aktiv. Seine ersten fußballerischen Schritte machte der jetzt 22-Jährige jedoch bei der FT Gern, ehe er zum TSV 1860 wechselte und dort bis zur U19 kickte.

Es folgte der Wechsel zum slowakischen Zweitligisten ŠTK 1914 Šamorín, dem Farmteam des Erstligisten DAC Dunajská Streda. In der Slowakei kam er zu 18 Einsatzen in der zweithöchsten Spielklasse und absolvierte in der 1. Liga der Slowakei insgesamt 30 Partien, in denen ihm drei Treffer gelangen. Zudem stand Moumou in der Qualifikation zur Conference League bei sechs Spielen für Dunajská Streda auf dem Platz und konnte dabei u.a. Erfahrungen gegen Partizan Belgrad und Steaua Bukarest sammeln.

Die Partien im Überblick

Montag, 19.02.

19.30 Uhr: FC Olympia Moosach – Senioren B 4:4

Donnerstag, 22.02.

20.00 Uhr: Dritte – FC Deisenhofen III 5:2

Samstag, 24.02.

10.30 Uhr: RB Salzburg – U10 -:-
11.00 Uhr: U17 – 1. FC Kaiserslautern -:-
12.30 Uhr: ASV Dachau U12 – U11 -:-
13.00 Uhr: FC Ingolstadt 04 – U19 -:-
14.00 Uhr: SG Puchheim/Gröbenzell – Löwinnen U17 -:-
14.00 Uhr: TSV Neuried U10 – U9 -:-
14.00 Uhr: TSG Hoffenheim – U12 -:-
14.00 Uhr: FC Pipinsried – U21 -:-
15.00 Uhr: Vierte – 1. FC 1919 Viechtach -:-
15.30 Uhr: TSG Hoffenheim – U13 -:-
16.30 Uhr: SC Verl – Profis -:-
17.00 Uhr: FC Puchheim – Löwinnen I -:-
17.00 Uhr: U15 – DFI Bad Aibling U16 -:-
17.30 Uhr: Dritte – SV Günding -:-
18.00 Uhr: Futsal – TSV Neuried -:-

Sonntag, 25.02.

11.00 Uhr: U16 – FC Bayern München -:-
13.30 Uhr: U14 – SV Sandhausen -:-
15.00 Uhr: SG Bichl/Penzberg – Löwinnen II -:-

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments