Nach dem 2:0 der Löwen gegen Rot-Weiss Essen trübte der e.V. die Freude der Anhänger ein wenig. Denn der TSV 1860 München e.V. wird im Sommer die Mitgliedsbeiträge erhöhen.

TSV 1860 München e.V. erhöht Mitgliedsbeiträge

Über 26.000 Mitglieder zählt der e.V. aktuell. Diese werden ab dem 01.07. etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, denn 1860 wird die Mitgliedsbeiträge erhöhen. Auf erwachsene Mitglieder kommen 9 Euro mehr pro Jahr zu. Der Beitrag erhöht sich von 90 auf 99 Euro. Schatzmeister Heinz Schmidt versichert, dass die Erhöhung moderat ausfällt und die Beiträge – selbstverständlich – nur den gemeinnützigen Zielen des TSV 1860 München zu Gute kommen. Die letzte Beitragserhöhung liegt übrigens zehn Jahre zurück.

Fake News zur Beitragserhöhung und der anstehenden außerordentlichen MV

Oliver Griss spekuliert in seinem “HAM-freundlichen Löwenportal” (tz), dass 1860 wegen der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge die ordentliche Mitgliederversammlung bereits Anfang Juni stattfinden könnte, “damit die Preiserhöhung auch zum neuen Geschäftsjahr greift”. Das ist schlicht falsch, da nach nach Abschnitt II.7.4 der Vereinssatzung die Jahresbeiträge für in einer Beitragsordnung festgesetzt werden. Diese wird vom Vereinsrat festgesetzt, der Verwaltungsrat muss ihr dann noch zustimmen. Fake News Teil II betreffen die eventuell anstehende außerordentliche Mitgliederversammlung zur Abberufung von Vize-Präsident Hans Sitzberger. Griss behauptet, dass diese frühestens 60 Tage nach Beschlussfassung durch den VR stattfinden muss. Richtig ist, dass zur außerordentlichen Mitgliederversammlung maximal 60 Tage nach Beschlussfassung durch den VR geladen werden muss. Die Ladungsfrist beträgt dann nochmals 14 Tage.

EDIT: Inzwischen hat Griss – durch Inspiration von sechzger.de? – den Artikel korrigiert.

Und nun zum Fußball…

Wie immer haben wir in unserer Bildergalerie die schönste Impressionen eines endlich mal wieder sehr vergnüglichen Fußballabends in Giesing zusammengestellt. Auch Löwentrainer Argirios Giannikis zeigte sich in der PK nach dem Spiel zufrieden. “Das ganze Team hat gut gearbeitet”, lobte er seine Mannen. Ein Extra-Lob gab es für Marco Hiller, der 1860 nach dem Blackout von Jesper Verlaat vor einem Rückstand bewahrte. Giannikis freute sich, dass sein Team jetzt fünf Spiele ungeschlagen ist und zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer blieb. Essens Coach Dabrowski führte die Niederlage von RWE auf individuelle Fehler und generell eine zu hohe Fehlerquote bei eigenem Ballbesitz zurück. Worauf Bernd Winninger den Sieg der Löwen zurückführt, könnt Ihr heute ab Mittag in der TAKTIKTAFEL bei uns lesen.

U17 gewinnt beim SV Aubing

Die U17 des TSV 1860 gewann gestern Abend ein Testspiel bei der U19 des SV Aubing mit 3:1.

News aus der dritten Liga

Haching schlägt Halle 2:0

Die SpVgg Unterhaching besiegt den Halleschen FC in einem Nachholspiel mit 2:0. Für die Elf mit dem Bob im Wappen trafen Kller und Ortel. Damit kann im Halle im Abstiegskampf nicht punkten und bleibt 4 Punkte hinter 1860.

DFB-Pokal: Saarbrücken – Gladbach abgesagt

Die Teams hatten sich bereits ordnungsgemäß aufwärmt, als Schiri Badstübner entschied, das Spiel wegen zu viel Wasser auf dem Geläuf nicht anzupfeifen. Zuvor hatten die Saarbrücker verzweifelt versucht, mit Laubbläsern das Wasser vom Platz zu entfernen. Der Schiedsrichter sah die Verletzungsgefahr für die Spieler als zu hoch an. Nun muss Saarbrücken das DFB-Pokal-Viertelfinale und ein Ligaspiel nachholen.

Erik Tallig erneut schwer verletzt

Der sympathische Ex-Löwe ist vom Pech verfolgt. Nicht mal ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss, den er noch als Löwenspieler erlitt, zog sich Tallig den nächsten Kreuzbandriss zu. Außerdem soll das Innenband geschädigt sein. Tallig hatte erst in der Winterpause bei Jahn Regensburg unterschrieben und saß zwei Mal auf der Bank beim Tabellenführer. Zu allem Unglück läuft sein Vertrag an der Donau Ende Juni schon aus. Erik, wir wünschen Dir gute Besserung! Kopf hoch!

Damit wünschen wir Euch einen schönen Donnerstag!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
black_belt_blues

Um Tallig tut es mir wirklich sehr leid. Der Junge hat so ein unsägliches Pech.
Gute Besserung Erik!

Und Griss hat eine seiner Fake News korrigiert?
Sicherlich nur deshalb, weil die Falschmeldung so einfach nachweisbar war.
Künftig sollte er besser gleich bei Sechzger.de nachfragen, wenn er mal wieder orientierungslos durch die Löwenwelt irrt.

Groeber

Richtig und wichtig, Griss immer und überall zu demaskieren. Längst überfällig. Daumen hoch dafür.

Vorstopper

Auch wenn es nervt, es ist wichtig und richtig dem Blogger und seiner verlogenen Berichterstattung nichts mehr durchgehen zu lassen. Jetzt benutzt er den Begriff „behindert“ als Schimpfwort. Die KGaA, der eV, die Presse und Fanportale, und wir Fans und Mitglieder müssen ihn sanktionieren, seine Machenschaften aufdecken, und ihn am Trainingsgelände persönlich ansprechen. Weg mit der Type!

Vorstopper

Das stimmt natürlich, aber die Sprache ist einfach zum Kotzen.
Immerhin hat er es geschafft sich bei drei Pressekonferenzen hintereinander zu blamieren.

Eurasburger1860

Hat Du da eine Quelle für uns?

Vorstopper

Der Influentsser hat einen Link zu Instagram eingestellt. Weiß aber nicht ob das noch abrufbar ist.