Am Wochenende haben wir ja schon von zwei Fan-Club-Neugründungen berichtet. Nun gibt es diesbezüglich auch News aus der Bundeshauptstadt Berlin – die Bundestagslöwen.

Fan-Club Bundestagslöwen in Gründung

Der TSV 1860-Fan-Club “Bundestagslöwen” ist in Gründung – Inititator ist der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Schrodi. Schrodi ist seit frühester Kindheit Löwenfan, seit 2017 im Bundestag und hat dort sowohl unter den Bundestagsabgeordneten als auch unter den Mitarbeitern des Bundestages noch einige Löwenfans gefunden. Der TSV 1860 Fan-Club wird demnächst offiziell gegründet.

Berlin scheint ohnehin kein so schlechtes Pflaster für die Löwen-Fans zu sein – der TSV 1860-Fan-Club “Hauptstadtlöwen” besteht dort seit 2018. Dieser besteht nicht nur aus einigen Exil-Münchnern, sondern dazu auch einigen gebürtigen Berlinern die den Löwen im Herzen tragen.

++

Der ehemalige 1860-Spieler Maxi Wittek wechselt von Fürth zu Vitesse Arnheim – er hat dort einen Drei-Jahresvertrag unterschrieben

++

Die Frage, wie man mit Zweitvertretungen von Mannschaften wie dem FC Bayern umgeht, sorgt immer wieder für Diskussionen. Unlängst hat FC Bayern-Präsident Herbert Hainer (ja, das ist der Bruder vom ehemaligen 1860-Spieler Walter Hainer) gefordert, die fehlende Aufstiegsberechtigung für Zweitvertretungen zu überdenken.

Wie  sehen die Löwen-Fans das?

Höchst unterschiedlich – wie so oft beim TSV 1860 und auch in der sechzger.de-Redaktion gibt es hierzu komplett unterschiedliche Ansichten. Zwei Redaktionsmitglieder vertreten ihre Standpunkte – heute um 13:00 Uhr auf sechzger.de

++

Ebenso unterschiedlich wurde  in der sechzger.de-Redaktion, aber auch in den sozialen Netzwerken das neue 1860-Auswärtstrikot, aber auch die über den Tag verteilte Präsentation in kleinen Häppchen bewertet.

Manche fanden das Trikot und / oder die Präsentation furchtbar – der Verfasser dieser Zeilen bewertet beides als absolut gelungen und cool. Die Analyse dazu folgt später (das Beitragsbild ist bereits ein Teil davon) – die Präsentation zum nachlesen gibt es unter dem Link.

Nike-1860-Trikot-Meisterstern

Zu kaufen gibt es das Auswärtstrikot ab heute um 11:00 Uhr im Fanshop. Das Löwenstüberl öffnet bereits um zehn Uhr seine Pforten, damit der Tag vor dem Einkauf im 1860-Fanshop mit einem Weißwurst-Frühstück dort begonnen werden kann. An guadn.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here