Während noch unklar ist, wie viele Zuschauer den Auftritt des TSV 1860 München am Samstag in Meppen besuchen dürfen, ist seit geistern sicher, dass Türkgücü den Spielbetrieb bis Ende Februar aufrecht erhalten kann. Damit ist klar, der Ausflug ins Oly für die Löwen und ihren Anhang findet statt.

Vorbereitung auf Meppen ist im Gange

Nach zwei trainingsfreien Tagen begann heute die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SV Meppen (Samstag 14:00, Liveticker auf sechzger.de). Michi Köllner setzte zwei Trainingseinheiten an, in denen unter anderem ein Augenmerk auf Distanzschüsse gelegt wurde. Außerdem wird sicher eine Rolle spielen, wer den erfahrenen, aber leider gesperrten Stephan Salger in der Innenverteidigung ersetzen wird. Denkbar ist, dass Steinhart wieder in die Dreierkette rutscht und die beiden Youngster Belkahia und Lang nach zuletzt guten Leistungen die Dreierkette komplettieren. Auch möglich ist, dass Steinhart am Flügel verbleibt, Moll seinen Platz in der Innenverteidigung behält und Michi Köllner Salger einfach durch Lang ersetzt. In den Überlegungen wird sicher auch eine Rolle spielen, ob Greilinger am linken Flügel wieder einsatzbereit ist. Wir werden es sehen. Wer sich noch detaillierter über den kommenden Gegner informieren will, dem sei unser Sechzger.de Talk empfohlen, in dem Lukas vom SV Meppen Einblicke in die jüngsten Leistungen der Emsländer gibt.

Ausflug ins Oly findet statt

Nach dem Insolvenzantrag des Konstrukts aus Neuperlach herrscht nun Klarheit: der Spielbetrieb von Türkgücü ist bis Ende Februar gesichert und der Ausflug der Löwen ins Oly findet statt. Am kommenden Mittwoch dürfen bis zu 15.000 Fans dem Spiel in der zugigen Schüssel beiwohnen. Tickets könnt Ihr Euch auch schon besorgen.

Hiller vor Vertagsverlängerung

Gute Nachrichten für die Löwenfans. Eigengewächs Marco Hiller ist sich offenbar mit der KGaA einig und die Vertragsverlängerung mit dem beliebten Keeper, der in dieser Saison bärenstark hält, steht unmittelbar bevor. Günther Gorenzel und Hiller sollen sich laut AZ einig sein und es fehlt nur noch die Unterschrift. Also Marco: Handschuhe aus, Füller in die Hand nehmen und den Servus unter dem Vertrag machen! Wir freuen uns!!!

Bundesliga-Auftakt für die Boxer

Nachdem der historische erste Bundesligakampf der Box-Löwen in Schwerin corona-bedingt ausfiel, steht die Bundesliga-Premiere für den TSV 1860 München nun am Samstag an. Um 18:60h boxen die Löwen beim BSK Hannover-Seelze das erste Mal um Bundesliga-Punkte. Wer den Kampf als Niedersachsen-Double-Feature auf dem Rückweg aus Meppen (falls das geht, siehe unten) noch mitnehmen will, kann sich den Umweg sparen. Es sind keine Zuschauer zugelassen. Aber auf youtube könnt ihr den historischen Kampfabend verfolgen.

News aus der dritten Liga

Zuschauerzulassung beim SV Meppen

Aktuell sind in Niedersachsen nur 500 Zuschauer zugelassen. Gemeinsam mit dem VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig reichten die Meppener aber einen Normenkontrolleilantrag (was man doch immer wieder für Fachbegriffe beim Fußball lernt…) beim Oberverwaltungsgericht Lüneburg ein, der die bundesweite Regelung von max. 10.000 Zuschauern und 50% Auslastung bestätigen soll. Laut Liga3-online soll draüber am Freitag entscheiden werden. Bei uns erfahrt Ihr dann zeitnah, ob Ihr Euch nach Meppen aufmachen könnt oder nicht.

Kurzweg zwei Spiele gesperrt

Die ehemalige “Axt von Giesing” wurde wegen Notbremse im Spiel gegen Saarbrücken zwei Spiele gesperrt. Peter Kurzweg wird den Würzburger Kckers damit in den Abstiegsduellen gegen Duisburg und Havelse fehlen.

Damit seid Ihr vollumfänglich über alles Wichtige aus dem Löwenkosmos und der dritten Liga informiert. Wir wünschen Euch einen schönen Tag!

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Für TG wäre optimal, nun das Spiel w/corona (dieses mal auf TG-Seite) um Wochen zu verschieben. . Keine Kosten – viel Liquidität dank der Eintrittskartenerlöse von 1860 -Fans…

Damit überleben sie dann wieder ein paar Wochen mehr…