Eine weitere Folge des sechzger.de Talks ist online – dieses Mal mit Ex-GeschäftsfĂĽhrer Robert Schäfer als Gast. AuĂźerdem hat Milos Cocic bei den Löwen verlängert, bei Martin Kobylanski gibt es hingegen ein GerĂĽcht fĂĽr einen möglichen neuen Verein. AuĂźerdem zum Start in den Mittwoch: ein weiterer Schwung Concept Kits, ein besonderer RĂĽckblick in die Vergangenheit sowie ein Ex-Löwe vor einem Wechsel zur Konkurrenz.

sechzger.de Talk Folge 111 online

Die nächste Ausgabe des sechzger.de Talks ist online. In Ausgabe 111 sprechen Jan und Stefan mit Robert Schäfer, dem ehemaligen Geschäftsführer des TSV 1860 München. Er äußert sich ausführlich zu seiner Zeit bei den Löwen. Dabei geht es natürlich viel um Hasan Ismaik, aber auch um die ehemalige Löwenstüberl-Wirtin Christl Estermann und die 50+1-Regel. Schäfer ist rückblickend bei der einen oder anderen Situation durchaus selbstkritisch und würde manche Dinge aus heutiger Sicht anders machen.

Milos Cocic verlängert seinen Vertrag

Eine weitere Personalie für die kommende Spielzeit steht fest. Milos Cocic hat seinen auslaufenden Vertrag beim TSV 1860 München verlängert. Er kam in den letzten vier Saisonspielen jeweils zum Einsatz, dabei gelang ihm auch sein Debüttreffer in der 3.Liga. 2023/24 will er möglichst weitere Treffer hinzukommen lassen und freut sich bereits auf die weitere Zeit an der Grünwalder Straße.

Wohin zieht es Martin Kobylanski?

Ein Spieler, der die Löwen hingegen verlassen soll, ist Martin Kobylanski. Noch liegen die Vorstellungen der beiden Vertragspartner weit auseinander. Ändern könnte sich dieser Zustand, sollte Kobylanski direkt einen neuen Arbeitgeber finden. Offenbar zeigt nun Energie Cottbus Interesse. Bereits der Vater des 29-Jährigen war in der Lausitz als Fußballer aktiv.

Concept-Kits Teil 3 und Trikot-Vorstellung

Aktuell sind es lediglich Vorschläge, die die Löwenfans zu Gesicht bekommen. Bereits der dritte Teil der Concept-Kits ist mittlerweile online zu finden. Etwas gedulden müssen sie sich auch weiterhin, aber zumindest stehen nun die Termine fest, wann die Trikots für die Saison 2023/24 offiziell vorgestellt werden. Die Heimversion dürfen die Anhänger beim offiziellen Fanfest am Trainingsgelände bestaunen.

Vor 59 Jahren: TSV 1860 wird Pokalsieger

Fast sieben Jahrzehnte ist es mittlerweile her, als Rudi Brunnenmeier fĂĽr den TSV 1860 den Pokal in die Höhe recken durfte. Einen historischen RĂĽckblick der etwas anderen Art – nämlich mit einem Augenzeugen-Bericht – gab es anlässliches des gestrigen Jahrestages. Nicht nur die Heimfahrt, bei der die Löwenfans ihre Autos in weiĂź und blau schmĂĽckten, blieb dabei positiv in Erinnerung.

News aus der 3.Liga

Bielefeld präsentiert neuen Trainer

Der neue Coach von Absteiger Arminia Bielefeld heißt Michel Kniat. Der 37-Jährige ist in der 3.Liga kein Unbekannter, schließlich steht er aktuell noch beim SC Verl unter Vertrag. Mit dem SCV konnte sich Kniat allerdings auf eine Vertragsauflösung zum Ende des Monats einigen. In Bielefeld beerbt er Uwe Koschinat, der nach dem Abstieg in die 3.Liga entlassen wurde.
Nun befinden sich die Verler hingegen auf Trainersuche, wollen einen Nachfolger jedoch zeitnah präsentieren.

Gnaase folgt OsnabrĂĽck in die 2.Bundesliga

Der 1.FC Saarbrücken hat den Vertragspoker um Dave Gnaase verloren. Der 26-Jährige schließt sich dem Aufsteiger VfL Osnabrück an und wechselt ablösefrei an die Bremer Brücke. Es ist bereits der zwölfte Abgang bei den Saarländern. Drei weitere Verträge laufen zum Ende des Monats aus, Neuzugänge hat der FCS bislang noch nicht präsentiert.

Boyamba vor RĂĽckkehr nach Mannheim?

Die Trainerposition ist beim Waldhof seit zwei Tagen geklärt – RĂĽdiger Rehm hat diese Aufgabe ĂĽbernommen. Die Transfer-Planungen fĂĽr die Saison 2023/24 sind hingegen noch im vollen Gange. Dabei könnte auch Ex-Löwe Joseph Boyamba eine Rolle spielen, der in der vergangenen Saison in MĂĽnchen unter Vertrag stand. Er wurde bereits mehrfach in Mannheim gesichtet und stachelt mit einem persönlichen Statement die GerĂĽchte weiter an.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments