Vertragsauflösung angestrebt

Erst gestern Mittag zitierten wir hier auf sechzger.de einen Artikel des Münchner Merkur, der sich um eine Vertragsauflösung mit Martin Kobylanski drehte. Der gebürtige Berliner ist eigentlich noch bis Juni 2024 an 1860 gebunden, spielt aber in den Planungen von Maurizio Jacobacci für die kommende Spielzeit ganz offensichtlich keine Rolle. Im Kommentarbereich unter unserem Beitrag entspann sich eine lebhafte Diskussion über die vom Merkur benannte Forderung des Mittelfeldspielers, sich von einer Vertragsauflösung mit “90% des noch ausstehenden Gehalts” überzeugen zu lassen. Das von den Löwen vorgelegte “faire Angebot” liegt wohl weit unter dieser Marke.

Will Energie Cottbus Kobylanski verpflichten?

Nun könnte Bewegegung in die Trennung zwischen Sechzig und Martin Kobylanski kommen: Laut transfermarkt.de interessiert sich Energie Cottbus, erst am Sonntag Nachmittag in Unterhaching an einer Rückkehr in die 3. Liga gescheitert, für den einstigen Wunschtransfer von Michael Köllner. Kobylanski würde damit in die Fußbstapfen seines Vaters Andrzej (52) treten, der zwischen Juli 2000 und Juni 2003 die Fußballstiefel für die Lausitzer schnürte. Dies allerdings drei Klassen höher: In drei Spielzeiten lief er in 76 Bundesligaspielen für Energie auf und erzielte insgesamt sieben Tore, ehe er – nach dem Cottbusser Abstieg zu Wisla Plock nach Polen wechselte.

Lösung des Konflikts um eine Abfindung?

Welchen Einfluss ein Wechsel Kobilansky nach Brandenburg für die Vertragsauflösungsmodalitäten bei 1860 hätte, ist aktuell nicht bekannt, eine große Ablösesumme dürfte aber nicht fällig werden. Wahrscheinlich sind am Ende des Tages alle Beteiligten froh, wenn das Kapitel Kobylanski bei den Löwen abgeschlossen werden kann. Wie so viele Geschichten aus der abgelaufenen Saison leider ohne Happy End.

3.9 20 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vollbrecht

Ich verstehe die Diskussion absolut nicht.
In BS war MK unter Antwerpen ein absoluter Leistungsträger.
Klar MK ist Genie und gleichzeitig auch ein Fauler Hund.
Aber wenn man mit ihm falsch umgeht dann verliert auch ein MK die Lust.
Jeder Drittligist wäre froh ihn zu bekommen und wenn meine Informationen stimmen sind drei Drittligisten an ihm dran.

Athos01

Würde mich nicht wundern , wenn Ihr noch was drauflegen müsstet, damit Ihr die Niete losbringt!!!

Stefan Kranzberg

Wer ist “Ihr”? Und welcher ist Dein Verein?

Robert von Giesing

Mir haben einige Kollegen beim wöchentlichem Golfwochenende gesagt Kobilansky startet nächste Saison so richtig durch bei uns.

Athos01

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣das’war der beste Witz den ich seit Jahren gelesen habe!! Das wollte er doch schon nach dem Trainingslager in der Türkei , hat er zumindest dem Köllner versprochen!!

Dennis M.

Bei 60 werden oft große Reden geschwungen, aber nicht geliefert. Will gar nichts mehr hören an Phrasen.

Gundel

Cottbus und Kobilansky ist ganz klar ein Match. Hoffentlich wird es was mit der Liebe.

Eurasburger

Da würde er vom Tempo gut hinpassen!
Eine Ablöse bekommt man sicher nicht, eher geben wir ihm einen Ausgleich mit, zum niedrigeren Gehalt in Cottbus.

Kategorie Königstransfer….

Dennis M.

Wäre für Cottbus eine gute Verstärkung.

age

es wäre ein guter Deal v.a. für Sechzig – inwieweit er Cottbus weiterhilft, kann man nach den von ihm gezeigten Leistungen bei Sechzig nicht beurteilen

Dennis M.

Mhm.. Vielleicht tut ihm der Tapetenwechsel gut. Wünsche ihm zumindest das Beste.

Eurasburger

Ob der Cottbus hilft ist mir total egal!
gut wäre es mit den frei werdenden Mitteln einen ordentlichen Spieler zu holen, der auch wirklich spielt und vom Tempo mithalten kann.