Guten Morgen, liebe Löwinnen und Löwen! Habt Ihr gut geschlafen? Ich nicht… Wahrscheinlich sollte man in diesen Tagen eher fragen, wie weit sind Eure Augenringe gewachsen? Noch drei Tage bis zum Showdown!

Traingsauftakt vor dem Showdown

Wir hoffen mal, dass unsere Spieler besser Ruhe finden und genügend Kraft für das Finale in Ingolstadt sammeln können. Immerhin hatten sie gestern trainingsfrei und die Vorbereitung auf den Showdown von Samstag beginnt heute am frühen Nachmittag. Das Trainerteam wird sicher daran arbeiten, die Innenverteidgung auf die Sperre von Semi Belkahia vorzubereiten. Wir sind gepannt, ob Dennis Erdmann nochmal eine Chance bekommt. Ich hab irgendwie im Urin, dass der Mann ein entscheidender Faktor beim Showdown am Samstag sein könnte.

Causa Mölders

Wir haben ja gestern schon berichtet, dass Sascha Mölders aufgefordert ist, eine Stellungnahme zu seinem Interview nach dem Derby abzugeben. “Es besteht deshalb der Verdacht, dass sich Mölders eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht haben könnte. Der Kontrollausschuss hat ihn daher gestern angeschrieben und zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert”, ließ der DFB verlauten. Wir sind gespannt, was zeitnah bedeutet und wie zeitnah der DFB sein Urteil fällen wird. Der Drittligaspieler der Saison äußerte sich dazu auf Instagram:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sascha Mölders (@saschamoelders9)

Nachdem sich Ex-DFB-Präsident Keller ja nach seinem Richter-Freisler Vergleich noch mehrere Wochen im Amt halten konnte, sehe ich wegen des Wortes “Spacko” eigentlich keinen Grund für eine Sperre.

Freie Plätze in der LöFu

Die sinkenden Corona-Inzidenzen machen nun auch wieder Fußballtraining für Kinder im Freien möglich. Die Löwenfußballschule hat noch freie Plätze für die Pfingstferien. Also, zukünftige Löwenstars, meldet Euch an! Oder lasst Eure Löwenmamas und -papas das tun! Wir freuen uns jetzt schon auf Eure coolen Interviews im umgebauten Sechzgerstadion Mitte der 2030er-Jahre!

News aus der dritten Liga

Exodus in Unterhaching

Gestern wurden zwei Abgänge des Absteigers aus Unterhaching bekannt. Luca Marseiler unterschrieb einen Vertrag beim SC Paderborn und wird sich in der nächsten Saison in Liga 2 versuchen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb für zwei Jahre beim SCP. In seiner Hachinger Zeit brachte er es auf 122 Spiele und erzielte 16 Tore.

In die Regionalliga Südwest zieht es dagegen Felix Müller, der es verletzungsbedingt nur auf 13 Einsätze in zwei Spielzeiten im Trikot mit dem Bob auf der Brust brachte. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wird sich für die nächsten beiden Saison der SV Elversberg anschließen. Dort wird er auf unseren Ex-Löwen Nico Karger treffen.

Waldhof gegen Uerdingen ohne Zuschauer

Kein gutes Timing: Weil die Corona-Inzidenz im Mannheim einen Tag zu spät unter den Grenzwert von 100 sank, darf der SVW nun keine Fans zum Spiel gegen Uerdingen ins Stadion lassen. Immerhin 100 Fans wären erlaubt gewesen.

Play-Off der Regionalliga Bayern

Das erste Spiel der Play-Off Runde der Regionalliga Bayern zwischen Schweinfurt 05 und der SpVgg Bayreuth endete gestern 2:1 für die Gastgeber. Der Sieger der Play-Off Runde darf sich dann mit dem TSV Havelse in der Relegation um einen Platz in der dritten Liga für die kommende Saison duellieren.

Der Tag bei sechzger.de

Unsere Experten haben sich wieder getroffen und die Lage der Löwen der diskutiert. Dieses Mal im Fokus: das Derby, das Interview, der Showdown und vieles mehr. Gegen Mittag wird der Talk auf unserem Youtube-Channel und u.a. folgenden Plattformen als Podcast abrufbar sein:

Google Podcasts

Apple Podcasts

und natürlich Spotify.

Natürlich halten wir Euch wie jeden Tag über alles Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga auf dem Laufenden. Noch drei Mal nicht-schlafen!

 

 

 

 

 

 

 

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelSechzig @18:60: Mölders vor Strafe ++ Rostock mit Zuschauern
Nächster Artikelsechzger.de Talk, Folge 11 vor FC Ingolstadt 04 – TSV 1860 München
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments