Endlich mal Meldungen, die vom Dilemma um Hans Sitzberger ablenken: Gleich drei Neuzugänge und einen Profivertrag präsentierte der TSV 1860 München am vorletzten Tag des Wintertransferfensters.

Drei Neuzugänge für den TSV 1860

Gleich einen Dreierpack an Neuzugängen präsentierten die Löwen gestern im Laufe des Nachmittags. Dr. Christian Werner lockte zwei Verstärkungen für die Offensive und eine für die Defensive an die Grünwalder Straße. In der Offensive werden die Löwen durch Abdenego Nankishi und Serhat-Semih Güler verstärkt werden. Nankishi kommt von Heracles Almelo aus Holland, gehört aber Werder Bremen. Bernd Winninger konnte bereits einen Blick auf die Daten des Stürmers werfen. Er ist sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum einsetzbar und weist eine sehr hohe Pass- sowie Flankengenauigkeit auf. Mit einem Marktwert von 500.000 Euro ist Nankishi nach den Daten von transfermarkt.de der aktuell wertvollste Spieler im Löwenkader. Von Hansa Rostock stößt Serhat-Semih Güler zu 1860. Güler brachte es bei Hansa nicht über die Rolle des Reservisten hinaus, zuvor überzeugte er aber in der Regionalliga West. Sechzig ist seine erste Station in der dritten Liga. Bernd Winninger sieht ihn eher als Ergänzungsspieler mit Qualitäten im gegnerischen Strafraum.

Reinthaler verstärkt die Defensive

Für die Defensive zog Dr. Christian Werner Max Reinthaler an Land. Der Südtiroler kommt vom SV Wehen, wo er in der zweiten Liga zumeist auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Letzte Saison gehörte er aber zum Stammpersonal beim Aufsteiger. MIt 1,93 Meter Körpergröße liegt seine Stärke im Kopfballspiel. Außerdem verortet Bernd Winninger seine Stärken im Zweikampf und im Aufbauspiel.

Moritz Bangerter unterschreibt ersten Profivertrag

Drei Neuzugänge waren noch nicht das Ende der Fahnenstange bei 1860. Moritz Bangerter unterschrieb seinen ersten Profivertrag in Giesing. Der 19-jährige Mittelfeldspieler stammt aus dem NLZ von 1860, wo er seit neun Jahren aktiv ist. Damit rückt also das nächste Eigengewächs zu den Profis auf.

Offener Brief an Hans Sitzberger

Die drei Neuzugänge des TSV 1860 lenken wenigstens ein wenig von den wirklich unschönen Diskussionen um Hans Sitzberger ab. Stephan Tempel bringt das, was viele Löwen in der “Affäre Sitzberger” fühlen, mit feiner Feder auf den Punkt. Ein Dilemma, in dem nicht nur Stephan steckt, das ich persönlich sehr gut nachempfinden kann. Traurig, traurig, was da gerade passiert…

Senioren B mit 1:1 in Puchheim

Die Senioren B des TSV 1860 trafen in Testspiel auf den SV Puchheim II. Die nicht mehr ganz so jungen Löwen konnten ein 1:1 erreichen. Ozan Torunoglu konnte in der 81. Minute zum 1:1-Endstand ausgleichen.

News aus der dritten Liga

SV Waldhof: Antwerpen ersetzt Rehm

Eine Phase von zehn sieglosen Spielen im Herbst überstand Rüdiger Rehm als Trainer beim SV Waldhof. Nun wurde er nach einem 4:1-Auswärtssieg in Halle doch gefeuert. Erinnert einen Hauch an die Entlassung von Willi Entenmann in Nürnberg nach einem Sieg gegen die Seitenstraße. Da der SVW immer noch auf einem Abstiegsplatz steht,  sei “ein neuer Impuls” von Nöten (AR-Chef Beetz). Diesen soll der auch bei 1860 im Gespräch gewesene Marco Antwerpen geben.

Dynamo Dresden: Arslan kehrt zurück

Torschützenkönig Ahmet Arslan kehrt zu Dynamo Dresden zurück. Die Sachsen leihen Arslan bis Saisonende vom FC Magdeburg aus, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Unterdessen wird spekuliert, ob der erst kürzlich vm SC Verl zurückbeorderte Oliver Batista-Meier zu Grashoppers Zürich ausgeliehen wird.

Hallescher FC: Yannick Stark im Probetraining

Der Ex-Löwe spielt seit gestern beim HFC vor. Stark könnte die wacklige Defensive der Hallenser verstärken, ist aber seit acht Monaten ohne Spielpraxis.

Damit seid Ihr wieder up-to-date in Sachen TSV 1860 und dritte Liga. Heute ist letzter Tag des Wintertransferfensters. Wenn Sechzig nochmal zuschlägt, erfahrt Ihr es umgehend bei uns! Oder natürlich, wenn noch jemand abgegeben wird…

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stepanek

Mittlerweile haben wir schon den 4. Neuzugang und wenn man MB32 auch als einen solchen bezeichnen mag, sind es sogar schon fünf.

Stepanek

Ihr seid ja echt fix, gerade kommentiere ich hier und schon erscheint ein Artikel darüber, Respekt!

Eurasburger1860

Wenn man Sulejmani, Frey, Tarnat und Vrenezi abgibt, verliert man wenig und spart vermutlich eine ordentliche Summe an Gehaltszahlungen.

Dennis M.

Sehe ich ähnlich. Tarnat war solide, mehr nicht. Die anderen 3 kann man sofort abgeben und spart sich tatsächlich einiges ein.

Vorstopper

Frey hat noch Vertrag bis 2025, und der geht sicher nur wenn er mindestens das Gleiche bekommt. Befürchte der Stehgeiger bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Stefan Kranzberg

Frey stand zuletzt stets in der Startelf. Ich sehe den nicht als Streichkandidaten.

Posicelli

Freya hat bei unserem Trainer ( auch bei mir) ein besseres Standing als bei dir.
Vielleicht braucht er noch etwas Zeit. Und nur weil er pro Spiel keine 12 km läuft hat er die für einen Drittligisten allemal. Da gibt es ganz andere Ausfälle.

Posicelli

“Die Klasse” soll es heißen. Sorry.

Vorstopper

Da habe ich jetzt kein Problem damit. Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht, von dem was er bringt.

Posicelli

Da hab ich mir auch mehr versprochen.
Vielleicht sieht der Trainer etwas was wir nicht erkennen.

Benjisson

Tarnat spielt einen guten ersten Ball und ist ein vollkommen solider 6er. Er erfüllt seinen Job und hat keine schlechten Spiele aber er spielt auch nicht herausragend. So einen Spieler muss man eigentlich behalten.

Frey, Sulejmani, Vrenezi sowie Rieder und Steinhart müssen gehen. Warum Rieder? Der ist kein Leader und kein Unterschiedsspieler. Steinhart verteidigt zu 95 Prozent Alibi und fällt durch ständiges schlechtes Stellungsspiel auf

Roloe

Tarnat ist für mich sowas wie der 1:1-Ersatz für Daniel Wein. Würde ich auch behalten.

SechzgerFlo

Schauma mal, was heute noch passiert. Solange man nicht unrealistisch wird und man sich nicht (erneut) verkalkuliert, wäre ein kreativer 8er für unser Team schon noch interessant. Unser Mittelfeld ist einfach in Sachen Aufbau und Passspiel viel zu schlecht und ehrlicherweise war das für mich wichtiger, als hinter Laki, den aufblühenden Ouro-Tagba, bald vielleicht Zwarts und evtl. Sulejmani, noch ein Stürmer Experiment zu starten. Frey ist einfach der falsche Spielertyp für diese Rolle und ich glaube der wäre besser, in einem zentralen 3er Mittelfeld. Im Sommer wurde da einfach so viel falsch gemacht, was die Ausgeglichenheit des Kaders betrifft, dass es nur so raucht.

SechzgerFlo

Könnte sich ja anscheinend auf der Abgangs-Seite noch was bewegen, eben jener Tarnat soll, meines Erachtens leider, abgegeben werden. Bei Transfermarkt wird jetzt ein gewisser Muteba vom Club gehandelt, nochmal ein Flügelspieler (nicht ganz nachvollziehbar). Ich hätte schon gern einen Spielgestalter, weil unser Spielaufbau ist echt grottig.

Vorstopper

Guten Morgen an alle, und danke an Thomas für Infos. Hoffentlich wird bald der Termin für die außerordentliche MV bekannt gegeben, um planungssicherheit zu haben.