Ab 18:00 Uhr trifft der TSV 1860 München heute auf die DJK Hain und will die Pflichtaufgabe lösen sowie in das Viertelfinale einziehen. Außerdem ist eine neue Talk-Folge online, Bernd analysiert die Niederlage gegen Aue und vier weitere Spiele wurden fix terminiert.

sechzger.de Talk Folge 122 online

Die nächste Ausgabe des sechzger.de Talks ist online auf Youtube sowie allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden. Jan empfängt zu der neuen Ausgabe Bernd, Christian und Flo. Gemeinsam sprechen die vier über die Heimniederlage gegen Erzgebirge Aue, das Interview von Robert Reisinger sowie die beiden anstehenden Partien gegen die DJK Hain sowie den FC Ingolstadt.

Spieltage 9 bis 12 terminiert

Vier Spiele im Oktober sind nun für die Löwenfans fest planbar. Die Löwen treffen dabei auf Ulm, Dresden, Münster und Freiburg II. Beide Heimspiele finden am Samstag statt, die Partie in Münster wurde dagegen ungünstig terminiert. Alle genauen Ansetzungen gibt es hier in der Übersicht.

Niederlage gegen Aue in der Taktiktafelanalyse

Nicht nur im neuen sechzger.de Talk, auch in der Taktiktafel wurde Bernd ungewöhnlich deutlich mit seiner Kritik. Der Experte ist sichtlich angefressen von den Leistungen der Mannschaft zuletzt und untermalt dies mit entsprechenden Zahlen. Diese fallen gegen den FCE für den einen sicherlich überraschend deutlich aus. Ein langes Fazit rundet die aktuelle Analyse ab.

Rafati sieht kein Foul gegen Kwadwo

Eine der kniffligen Szenen war die Entstehung des zweiten Gegentreffers durch Thiel. Zuvor wurde Kwadwo klar mit dem Arm geschoben, fiel jedoch nicht zu Boden und reklamierte auch kein Foulspiel. Babak Rafati hat sich die Szene noch einmal genauer angeschaut und kommt zu dem Schluss, dass kein Foul vorlag.

Toto-Pokal Achtelfinale bei der DJK Hain

Bevor es in die Länderspielpause geht, trifft der TSV 1860 München im Toto-Pokal Achtelfinale auf die DJK Hain. Die Gastgeber spielen normalerweise in der Bezirksliga Unterfranken West und haben mit den Löwen das große Los gezogen. Sportlich ist der Verein mit fünf Siegen und einem Unentschieden im Ligabetrieb gut unterwegs. Auch im Toto-Pokal lief es bislang prächtig, sodass die DJK Hain nun im Achtelfinale steht.

Bei sechzger.de wird die Berichterstattung zu dieser Partie deutlich weniger umfangreich sein als normalerweise gewohnt. Gestern gingen bereits die Faninformationen online, außerdem wurde die Partie kurz im Talk angesprochen. Urlaubsbedingt können wir heute leider keinen Liveticker anbieten und verweisen daher an dieser Stelle auf die Live-Übertragung im LöwenTV. Zum nächsten Ligaspiel und hoffentlich dem Viertelfinale im Toto-Pokal wird der Liveticker dann wieder verfügbar sein.

News aus der 3.Liga

Halle nimmt Zieleniecki unter Vertrag

Ende September trifft der TSV 1860 auf den Halleschen FC. Die Saalestädter haben sich mittlerweile mit Neuzugang Nummer 16 verstärkt. Ablösefrei kommt Sebastian Zieleniecki zum HFC, zuvor stand der bei den Offenbacher Kickers unter Vertrag. Der 28-Jährige kam dort über 100 Mal zum Einsatz.

Verl verpflichtet Müller und Mehlem

Auch der SC Verl, der ebenfalls Ende des Monats den Löwen auf dem Feld gegenüber stehen wird, war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Marcel Mehlem und Tom Müller haben beim Drittligisten unterschrieben. Mehlem stand zuletzt beim SC Paderborn unter Vertrag und bringt Zweitliga-Erfahrung mit nach Verl. Müller hingegen spielte zuletzt für Preußen Münster und war dort auf die Position des dritten Torhüters abgerutscht. Beim Sportclub ist er nun die neue Nummer 2 hinter Stammkeeper Luca Unbehaun.

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments