Während die Profis mit ihrem Auftritt in Magdeburg nicht gerade für große Freude sorgten, machten es die Frauen des TSV 1860 München gegen Centro Argentino deutlich besser. Auch die U19 punktete in Illertissen dreifach. Neben diesen drei Begegnungen blicken wir heute morgen zum Start in die Woche auch auf die Entscheidungen in der 3.Liga.

Giesinger Gedanken: U19 statt Profis

Statt Richtung Norden führte der Weg von Thomas nach Westen, statt Magdeburg hieß das Ziel Illertissen. Grund dafür war das Auswärtsspiel der A-Jugend der Löwen, die weitere drei Punkte benötigen. Natürlich geht es in seinen Giesinger Gedanken trotzdem auch um die erste Mannschaft des TSV 1860, doch die Partie der U19 sorgte für gute Laune bei ihm.

U19 siegt in Illertissen und steht kurz vor dem Aufstieg

Denn die Junglöwen ließen auch in Schwaben nichts anbrennen und siegten am Ende deutlich. Kurios: alle Treffer fielen nach Foulelfmetern. Trainer Schittenhelm zeigte sich daher auch nicht komplett zufrieden, freute sich aber in erster Linie über die drei Punkte. Kommenden Samstag kann die U19 auf dem Trainingsgelände den Aufstieg perfekt machen. Gegner ist Memmingen, los geht es um 16:00 Uhr. Da heißt es direkt nach den Profis durchstarten und die Junglöwen bei der Mission Bundesliga-Aufstieg unterstützen!

Frauen des TSV 1860 München nächste Saison in der Kreisklasse

Einen Schritt weiter sind da bereits die Löwinnen seit dem gestrigen Sonntag. Gegen Centro Argentino wurde es zwar “nur” ein 1:0-Sieg, obwohl man von den Frauen des TSV 1860 eigentlich mehr Tore gewohnt ist. Das dürfte ihnen aber herzlich egal sein, denn Sieg ist Sieg – und in der nächsten Spielzeit geht es in der Kreisklasse weiter. Herzlichen Glückwunsch!
Wer nicht genug von Fußball bekommen kann, wird mit den Löwen am nächsten Samstag mehr als glücklich. Denn nach den Profis und der U19 ist auch ein Besuch bei den Frauen des TSV 1860 noch möglich. Anstoß gegen den FC Dreistern an der Sportanlage St. Martin Straße ist um 18:60 Uhr.

News aus der 3.Liga

Die Sonntagspartien des 37.Spieltags

Würzburg gegen Halle sowie Kaiserslautern zu Gast in Köln, das waren die beiden letzten Begegnungen des vorletzten Spieltags in der 3.Liga 2021/22 am gestrigen Sonntag. Halle konnte mit einem knappen Auswärtssieg den Klassenerhalt perfekt machen. Ãœberraschenderweise gelang dies auch der Kölner Viktoria im “Heimspiel” (8.000 Anhänger des 1.FCK waren im Sportpark Höhenberg zugegen) gegen die Roten Teufel. Eine Ãœbersicht inklusive der Ergebnisse findet ihr hier.

Braunschweig steigt auf, Lautern in der Relegation

Mit den Ergebnissen vom Wochenende sind nun auch fast alle Entscheidungen in der 3.Liga gefallen. Magdeburg und Braunschweig stehen als direkte Aufsteiger in die 2.Bundesliga fest, Kaiserslautern tritt in der Relegation am 20. und 24.05. gegen Dynamo Dresden an. Als Absteiger stehen neben Türkgücü der TSV Havelse die Würzburger Kickers fest. Am Samstag spielen Viktoria Berlin und der SC Verl den letzten Absteiger unter sich aus. Spannend ist es auch noch beim Kampf um Platz 4. Mit dem TSV 1860, Waldhof Mannheim und dem VfL Osnabrück sind noch drei Teams im Rennen.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

Platz vier wer jetzt schon noch schön.