Nicht nur die Profis des TSV 1860 München steigen am kommenden Wochenende in die Saisonvorbereitung ein, auch die Amas bestreiten ihren Saisonauftakt. Die U21 von 1860 bestreitet ihr erstes Testspiel ebenfalls am Samstag.

Gegner der U21 von 1860 in der Bayernliga Süd bekannt

Die Amas von Frank Schmöller legten in der abgelaufenen Spielzeit eine saubere Saison hin. Abstiegssorgen gab es keine und hätte die U21 einen Knipser gehabt und etwas weniger Gegentore in der Schlussphase kassiert, wäre für die Zweitvertretung von 1860 durchaus mehr drin gewesen. Nun steht die neue Saison vor der Tür und die kleinen Löwen bestreiten am Samstag ihr erstes Testspiel beim TSV Utting am Ammersee. Kleiner Tipp der Redaktion: Wer die Amas am Samstag begleitet, sollte seinen zu erwartenden Durst in der alten Villa direkt am See stillen. Dort kann man auch über die neue Gruppeneinteilung der Bayernliga Süd diskutieren, die der U21 des TSV 1860 fünf neue Gegner beschert.

Marlon Frey bekommt die 37

Die erste Rückennummer eines Löwenneuzugangs ist bekannt. Marlon Frey wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 37 seine Zweikämpfe für die Löwen bestreiten. Diese Primzahl trug Frey auch beim MSV Duisburg auf dem Rücken.

Alina Hacker kehrt an die Grünwalder Straße zurück

Nach einer Saison in Bayreuth kehrt Alina Hacker in die Presseabteilung des TSV 1860 München zurück. Frau Hacker fungierte als hauptamtliche Pressesprecherin der SpVgg, die nun in der Regionalliga nicht mehr benötigt wird. Daher kehrt sie zu den Löwen zurück, wo sie bereits vor dem Wechsel nach Bayreuth arbeitete. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, Alina!

Dart-Löwen steigen ungeschlagen auf

Die Präzisionsportler aus Giesing beenden die Saison der Bezirksliga ungeschlagen und steigen somit auf. Beim letzten Spiel gegen “Ois Easy” gelang Mile Miljanovic sogar drei Mal die 180. Außerdem qualifizierte er sich für die German Masters und ist Teil des BDV-Kaders. Herzlichen Glückwunsch an die Dart-Löwen!

Sechzger.de Talk 112 ab 9:30h online

Wir werfen in der Sommerpause im sechzger.de Talk weiterhin den Blick über den Tellerrand. In der aktuellen Folge Nr. 112 ist Michael Franke zu Gast. Der Vorsitzende der FT Gern gibt spannende Einblicke in den Jugendfußball von heute, Scouting bei Grundschulkindern und thematisiert bürokratische Hürden bei der Umwandlung von Naturrasen- in Kunstrasenplätze. Natürlich kommt auch 1860 nicht zu kurz und Jan, Christian, Michael sowie Thomas werfen einen Blick auf das fünfjährige Wirken von Günther Gorenzel zurück und kommentieren den laufenden Dauerkartenverkauf. Ihr findet die Folge wie immer auf unserem YouTube-Kanal bzw. diversen Podcast-Plattformen wie:

News aus der dritten Liga

SV Sandhausen: Danny Galm neuer Trainer

Der 37-Jährige amtete bisher als Coach der U19 in der Seitenstraße. Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz und war die Wunschlösung des neuen sportlichen Leiters Matthias Imhof. Sandhausen wird Galms erste Station im Profifußball nach zehn Jahren im Nachwuchsbereich.

Nächster Neuzgang für RWE

Rot-Weiss Essen präsentierte bereits den fünften Neuzugang für die kommende Saison. Eric Voufack kommt von Lok Leipzig, wo der 21-jährige rechte Verteidiger 31 von 34 Saisonspielen bestritt. Vorher verpflichtete RWE bereits Felix Götze (FC Augsburg), Vinko Sapina (SC Verl), Aaron Manu (Rot-Weiß Erfurt) und Moussa Doumbouya (FC Ingolstadt), an dem 1860 auch Interesse gehabt haben soll.

Brünker zu Saarbrücken

Nach zwölf Abgängen konnte der FC Saarbrücken nun seinen ersten Neuzugang präsentieren. Kai Brünker kommt aus der zweiten Liga vom FC Magdeburg und soll sie Offensive der Saarländer beleben.

Dem Wetter entsprechend bekommt Ihr alle heißen News rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga bei sechzger.de serviert. Cool bleiben, Löwen!

 

 

 

 

 

 

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments