Die Äußerungen von Hasan Ismaik auf Facebook vom Sonntag hinterlassen weiterhin ihre Spuren beim TSV 1860 München. Gestern äußerte sich die Geschäftsführung in einer Stellungnahme, in der auch ein Ultimatum für Trainer Michael Köllner enthalten ist. Außerdem sind die Vorbereitungsspiele für die U21 terminiert, Stefan Reisinger absolviert einen Trainerlehrgang und der nächste sechzger.de Talk ist online.

Interview mit Marco Mannhardt

Vor kurzem verließ er die Grünwalder Straße und suchte sich eine neue Herausforderung. Fündig geworden ist Marco Mannhardt beim FV Illertissen. Im Interview spricht er über seinen neuen Verein, die Degradierung in die zweite Mannschaft und seinen weiteren Lebensweg.

Vorbereitung der U21 für die Bayernliga Süd

Apropos zweite Mannschaft: die U21 geht Anfang März in der Bayernliga Süd wieder auf Punktejagd. Zuvor wird natürlich auch der TSV 1860 II einige Testspiele absolvieren. Der Großteil findet dabei am Trainingsgelände statt. Die genauen Termine gibt es hier.

Ultimatum für Michael Köllner?

Gegen den FSV Zwickau ist Michael Köllner Trainer des TSV 1860 München – aber danach? Eine Stellungnahme der Geschäftsführung offenbart, dass nach der Partie am Samstag die Faktenlage noch einmal genau betrachtet wird. Es ist ein Ultimatum in Richtung Michael Köllner. Sie ist zudem eine Reaktion auf den Facebook-Post von Hasan Ismaik, der bei vielen einen anderen Eindruck hinterlassen hat. Es wird klar gestellt, dass alle sportlichen Entscheidungen im Tätigkeitsbereich von Günther Gorenzel liegen.

Reisinger absolviert Trainerlehrgang

Co-Trainer Stefan Reisinger wird in nächster Zeit öfter in Frankfurt anzutreffen sein. Genauer gesagt zieht es ihn an den DFB-Campus, wo er einen Trainerlehrgang absolvieren wird. Die Termine sind allerdings so getaktet, dass die Teilnehmer an den Wochenenden bei ihren Vereinen sein können. Samstag gegen Zwickau sitzt also auch Reisinger auf der Trainerbank.

Kommenden zwei Heimspiele ausverkauft

Die Löwen haben ausverkauft gemeldet für die kommenden beiden Heimspiele gegen den FSV Zwickau und die SG Dynamo Dresden. Karten sind nur noch nach Verfügbarkeit in der neuen Ticketbörse erhältlich.

Neuer sechzger.de Talk online

Seit kurzem ist die nächste Podcast-Folge auf Youtube und allen gängigen Podcast-Formaten online zu finden. Neben der Auswärtsniederlage in Mannheim spielt natürlich auch das kommende Heimspiel gegen den FSV Zwickau eine große Rolle.

News aus der 3.Liga

Jugendabteilung bei Mannheim wieder integriert

Nach dem Sieg gegen den TSV 1860 München gibt es weiteren Grund zur Freude in Mannheim. Die Jugendabteilung wird wieder vom Verein selber organisiert. Hauptverantwortlich dafür sind der neue Jugendleiter Findeisen und Vize-Präsident Seyfferle. Die aktuelle U23 soll ab 2023/23 als U21 an den Start gehen und als Bindeglied zwischen Profis und der eigenen Jugend dienen.

Ein Dach für die SVE

Voraussichtlich im kommenden Monat erhält das Stadion an der Kaiserlinde ein verändertes Aussehen. Dann nämlich sollen die Arbeiten zur Überdachung des Heimbereichs abgeschlossen werden. Der nächste Schritt ist dann eine komplette Neugestaltung des Gästebereichs. In der kommenden Saison werden weitere Baumaßnahmen durchgeführt. Die Kapazität des Stadions verdoppelt sich damit auf die in der 2.Bundesliga geforderte Mindestkapazität von 15.000 Zuschauern.

Schweinfurt stellt den Profibetrieb ein

Vor gar nicht langer Zeit klopfte der 1.FC Schweinfurt stark an das Tor zur 3.Liga an. Doch in der Relegation konnte sich überraschend der TSV Havelse durchsetzen. Letzte Saison hatte man einen großen Rückstand auf Aufsteiger SpVgg Bayreuth, auch jetzt liegt die Tabellenspitze für die Schnüdel bereits in weiter Ferne. Einen Aufstieg will der Verein allerdings in Zukunft ohnehin nicht mehr anvisieren. Schweinfurt stellt den Profibetrieb unter anderem aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein und ändert die sportliche Ausrichtung.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian Brandl

Das Ultimatum für Köllner war schon überfällig.
Das Spiel gegen Zwickau ist jetzt die letzte Chance für Köllner.
Trainer – Alternative:
Ich bin für Jens Härtel als Trainer.
Das wäre der richtige Trainer für uns.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sebastian Brandl
_Flin_

Es rumort.

Klar ist: Die Mannschaft muss eine gute Leistung zeigen. Zwickau wird sich sicherlich hinten rein stellen. Und sie und das Trainerteam werden Chancen herausarbeiten müssen, und zeigen müssen, dass sie ihre spielerische Qualität in Tore umsetzen können.

Und sie müssen sich den Arsch aufreissen, in Zweikämpfe gehen, dabei aber auch konzentriert bleiben.

Ich bin gespannt.

Das Kommunikationsverhalten des Umfelds und der Geschäftsführung ist jedenfalls nicht gerade glücklich.

Falls es schief geht: Hasenhüttl wär frei. Aber den werden wir uns wohl nicht leisten können.

Thomas Enn

Das mit dem Nachfolger ist auch so ein Thema. Keine Ahnung, wer das jetzt machen sollte… Ich hoffe, dass Gorenzel wieder etwas in seinem Laptop hat, was über die üblichen Auf- und Abspringer des Trainerkarussels hinausgeht.