Während die Löwen an der türkischen Riviera am Formaufbau für die Restrunde feilen, verdichten sich die Gerüchte um die Neuverstärkung. Diversen Quellen zur Folge steht Raphael Holzhauser kurz vor der Unterschrift beim TSV 1860 München.

Holzhauser per Leihe zu 1860?

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Raphael Holzhauser wird wohl die von Michael Köllner heiß ersehnte Verstärkung für das Mittelfeld von 1860 werden. Liga3-online geht davon aus, dass nur noch Details zu klären sind. Demnach soll der 1,93 Meter große österreichsiche Mittelfeldspieler per Leihe zu den Löwen stoßen. Diese erhalten eine Kaufoption und OH Leuven soll angeblich sogar noch einen Teil des Gehalts von Holzhauser übernehmen. Bernd Winninger hält Holzhauser übrigens für derart geeignet, dass er sich mit der Schubkarre nach Belgien aufmachen würde, um den Spieler nach München zu holen.

Impressionen aus Belek

Derweil trainieren die potentiellen zukünftigen Mitspieler von Holzhauser fleißig in Belek. Impressionen findet Ihr in unserer Bildergalerie. Jesper Verlaat musste bei der Trainingseinheit am Nachmittag passen. Trainer Köllner verordnete Aqua-Jogging als Vorsichtsmaßnahme, um ein Übergreifen muskulärer Probleme vom Rücken auf den Oberschenkel zu verhindern.

Helmbrecht zu Landsberg

Nicholas Helmbrecht, einer der Aufstiegshelden von 2018, wechselt zum TSV Landsberg. Dort trifft er mit Sascha Mölders, David Hundertmark und Timo Spennesberger auf drei weitere Ex-Löwen.

Linus Straßer scheidet beim Heimrennen aus

Zu viel riskierte Skilöwe Linus Straßer beim Heimrennen in Garmisch. Als zweitplatzierter des ersten Durchgangs schied er mit Zwischenbestzeit aus.

Hoher Besuch im sechzger.de Talk

Alexander Klich, seines Zeichens Kommentator der Drittligaspiele bei MagentaSport, war bei Christian und Jan in Folge 87 des sechzger.de Talks zu Gast. Der sympathische Moderator gibt interessante Einblicke in die Arbeit als Kommentator von Drittliga-Fußballspielen. Schaut’s Euch auf unserem youtube-Kanal an!

News aus der dritten Liga

Verl: Berzel soll sich neuen Verein suchen

Der Ex-Löwe, der in der Hinrunde nur zwei Mal für den SC Verl auf dem Feld stand, soll sich einen neuen Verein suchen. “Aaron Berzel haben wir nahegelegt, dass er sich im Winter nach einem neuen Klub umschaut”, verlautbarte Verls Sportchef Sebastian Lange.

Hallerscher FC: Winkler heuert an

Der sich akuter Abstiegsnot befindliche HFC hat auf die Verletzungsmisere in der Abwehr reagiert. Alexander Winkler, der bis Ende letzter Saison bei den roten Teufeln unter Vertrag stand, unterschrieb einen Vertrag bis 2024 bei den Hallensern.

Essen will sich von zwei Spielern trennen

Der Aufsteiger aus dem Ruhrpott möchte seinen Kader verschlanken und zwei Spieler abgeben. Außenverteidiger Sascha Voelcke soll in die Regionalliga verliehen werden, Stürmer Erolind Kraniqi soll sich einen neuen Verein suchen. Er brachte es in der bisherigen Saison noch nicht auf eine Einsatzminute für den RWE.

Damit wisst Ihr wieder, was rund um unseren TSV 1860 München läuft. Vom “Schnne” in Garmisch bis zum Pool in Belek! Schönen Tag wünscht sechzger.de!

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

transfermarkt.de/raphael-holzhauser/leistungsdaten/spieler/104414
soviel hat er nach dem 14.8.22 nicht mehr gerissen, deshalb macht eine Leihe Sinn für Leuven, ob auch für uns ???