Auch 2023/24 soll Maurizio Jacobacci einem Bericht zufolge bei den Löwen bleiben und die neue Saison mit dem TSV 1860 München in Angriff nehmen. Außerdem ist eine neue sechzger.de Talk Folge online und die letzten Berichte zum Heimsieg gegen Osnabrück gingen am Dienstag online. Abgerundet werden die heutigen Meldungen zum Start in den Tag mit den News von der Konkurrenz.

Verlängerung bei Jacobacci für 2023/24 steht offenbar bevor

Seit sieben Spielen haben die Löwen nun einen neuen Trainer. Zuletzt wurde die Handschrift des Schweizers immer deutlicher erkennbar. Die ersten Löwenfans forderten daher bereits eine Verlängerung im Falle Jacobacci für die kommende Saison 2023/24. Bislang sind dafür noch viele Details zu klären, beispielsweise die Position des Geschäftsführer Sport oder die finanziell zur Verfügung stehenden Mittel. Nun scheint sich nach Informationen des merkur die bereits angesprochene Verlängerung für den Trainer anzubahnen.

sechzger.de Talk Folge 101 online

Seit gestern abend online ist die nächste Ausgabe des sechzger.de Talks. Auch dort geht es natürlich (unter anderem) um Maurizio Jacobacci und eine mögliche Weiterbeschäftigung in der Spielzeit 2023/24. Besprochen wird der Heimsieg gegen den VfL Osnabrück, die Protestaktion der Fahnenschwenker sowie Hasan Ismaiks Aktivitäten in den Sozialen Medien. Außerdem werfen die fünf Teilnehmer bereits einen Blick auf den kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Wiesbaden.

Boyamba mit Auszeichung – Video & Fotogalerie Osnabrück

Noch zwei letzte Artikel mit dem Fokus auf dem Ostersamstag gab es am gestrigen Dienstag bei sechzger.de. Zum einen wurden gleich drei Löwen in die kicker Elf des Spieltags berufen, zwei davon zum wiederholten Male. Außerdem gab es in der Video- & Fotogalerie noch ein paar Eindrücke aus dem Grünwalder Stadion.

Unterstützung für Ex-Löwe Helmut Scheller

Dringend Hilfe benötigt Helmut Scheller, der einst unter anderem für die Löwen die Fußballschuhe schnürte und mit ihnen den Aufstieg feiern konnte. Zwei Tore im Derby sind darüber hinaus eine Erinnerung an den ehemaligen Spieler des TSV 1860 München. Nun ist er schwer erkrankt und ist daher auf externe, finanzielle Unterstützung angewiesen. Hier sind alle wichtigen Informationen dazu im Überblick zu finden.

News aus der 3.Liga

Pyrostrafen für Saarbrücken und Halle

Der DFB bittet die nächsten Vereine für den Einsatz von Pyrotechnik zur Kasse. Betroffen ist zum einen der 1.FC Saarbrücken, dessen Fans beim Auswärtsspiel in Köln zündelten. Zum anderen – und mit einer deutlich höheren Summe – wird der Hallesche FC bestraft. 37.500€ werden für die Partie gegen Rot-Weiss Essen fällig. Die Summe fällt derart hoch aus, da mehrere Ordner ein Knalltrauma erlitten. Außerdem musste das Spiel für über zwei Minuten unterbrochen werden, was die eigentliche Strafsumme noch einmal verdoppelte.

Tritt von Arslan ohne weitere Konsequenzen

Einen guten Tag erwischte der Unparteiische Martin Speckner bei der Begegnung Dynamo Dresden gegen Rot-Weiss Essen wahrlich nicht. Das zeigt die Analyse von Babak Rafati bei liga3-online deutlich auf. Unter anderem übersah er einen Tritt von Dresdens Topscorer Arslan. In der Folge kassierte Gäste-Spieler Rother einen Platzverweis. Der DFB wird gegen den Spieler der SGD im Nachhinein kein Verfahren einleiten, die Intensität der Aktion reiche dafür nicht aus.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments