Joseph Boyamba blüht auf. Innerhalb von nur sechs Tagen vergab der “kicker” an den 26jährigen für seinen Auftritt im Löwendress die Traumnote 1,0 und nominierte ihn für die “Elf des Tages“. Hatte Boyamba beim Montagsspiel vergangene Woche in Ingolstadt noch mit zwei Vorlagen geglänzt, konnte er am Karsamstag gegen den VFL Osnabrück zweimal selbst einnetzen und seine Saisontreffer fünf und sechs markieren. In der insgesamt für Boyamba eher durchwachsen verlaufenen Hinrunde hatte er allerdings auch schon zweimal in der “Elf des Tages” gestanden: Am fünften Spieltag beim 3:1 gegen den Halleschen FC und in Runde sieben beim 4:1 gegen den MSV Duisburg. Danach wurde es stiller um Boyamba und er fand sich unter Michael Köllner häufig nur noch auf der Bank wieder.

Auch Jungstar Marius Wörl freut sich heute über eine kleine Nominierungsserie und konnte seine Berücksichtigung der Vorwoche wiederholen. Für ihn waren dies die beiden ersten “Einsätze” der Saison in der “Elf des Tages.

Nachdem in Ingolstadt sogar vier Löwen in die Spieltags-Auswahl des Fachmagazins gewählt worden waren (außer den beiden genannten noch Lex und Morgalla), waren es diesmal wieder drei: Wie Boyamba freut sich auch Jesper Verlaat über die vierte Nominierung der Saison.

Erfreuliche und irgendwie versöhnliche Nachrichten aus dem Löwenlager nach den zu Jahresbeginn häufig sehr enttäuschenden Leistungen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Vorheriger Artikelgofundme: Unterstützung für Ex-Löwe Herbert Scheller
Nächster ArtikelMerkur: Vertrag von Trainer Maurizio Jacobacci wird verlängert
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Hatte Joseph immer hart kritisiert ( wie auch Vrenezi u. Lex ) und mit dieser Leistungssteigerung nicht mehr gerechnet. So aber bitte gern weiter und dann noch eine Saison im Löwentrikot. Wörl sollte unbedingt gehalten werden ( sicher schwierig) und dann ggf. auch Bär und wir dürfen uns zumindest auf interessante neue Saison freuen, falls GG noch 2-3 Verstärkungen ( RV, LV, Stürmer) findet.