Während die Mannschaft gestern in Belek im Rahmen des Trainingslagers einen freien Tag genoss, werden die Schlagzeilen rund die Löwen von jemandem bestimmt, der sich aktuell weder in München noch in Belek aufhält. Die Rede ist natürlich von Raphael Holzhauser, dessen Transfer zum TSV 1860 München gehörig ins Stocken geraten ist.

Klappt der Transfer von Holzhauser zum TSV 1860 noch?

Vor etwa einer Woche schien der Transfer von Raphael Holzhauser zu 1860 quasi schon in trockenen Tüchern gewesen zu sein. Nun mehren sich die Fragezeichen, ob der Wunschspieler überhaupt nach Giesing kommt. Gestern stand er für sein aktuelles Team OH Leuven in der Startelf und verlor 2:3 gegen Kortrijk. Da Holzhauser laut Günther Gorenzel eine Gastspielgenehmigung für die gestrigen Testspiele von 1860 hatte, hätte er nach Gorenzels Ansicht gar nicht spielen dürfen. Außerdem pocht der Sportgeschäftsführer drauf, dass er unterschriebene Verträge mit dem Spieler und dessen Verein hat. Was fehlt, ist der Aussetzungsvertrag zwischen Holzhauser und Leuven, der liga3-online zu Folge noch nicht unterschrieben ist. Laut tz versucht Gorenzel nun, bei Leicester City (die OH Leuven als Farmteam halten) bzw. deren thailändischen Inhabern die fehlende Unterschrift unter dem Aussetzungsvertrag zu organisieren. Erfolgsaussichten? So lala, würden wir sagen.

So ist der euopäische Klubfußball im Jahre 2023: die einen müssen Geld in Abu Dhabi organsieren, die anderen Unterschriften in Thailand…

Gorenzel fordert Führungsspieler: “Die müssen endlich Profil zeigen”

Offenbar will der Sportchef Holzhauser auch deshalb so unbedingt zu 1860 lotsen, weil er gewisse Defizite in den Führungsqualitäten der aktuellen Spieler erkannt hat. Die tz zitiert Gorenzel so: „Die müssen endlich Profil zeigen. Sie müssen das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Jeder muss für die Mannschaft eine Schippe drauflegen.“ Im Verlauf des Trainingslagers musste jedes Mitglied des Mannschaftfsrats ein Einzelgespräch mit dem Österreicher führen. Gorenzel fordert von den Führungsspielern, dass sie “vom Profil her eine Schippe drauflegen”. Das sei entscheidend, um bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen zu können. Mal schauen, ob diese Saison noch  jemand von einem “Geist von Belek” spricht…

Futsaler verlieren Derby

Die Futsaler von 1860 unterlagen im Derby den Beton Boys München 3:6. Damit rutscht die Truppe aus Giesing in der Tabelle auf Platz 5 ab.

Volleyballer des TSV Haching München unterliegen

Die Volleyballer des TSV Haching München hatte eine weitere Anreise zum Auswärtsspiel bei der SVG Lüneburg. Obwohl jeder Satz ziemlich eng und hart umkämpft war, unterlagen die Münchner mit 0:3.

Ribamar mit neuem Verein

Ex-Löwe Ribamar hat auf seinem Instagram-Profil seinen neuen Verein bekannt gegeben. Zukünftig geht der mittlerweile 25-Jährige für Chapecoense in der zweiten brasilianischen Liga auf Torejagd.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lucas Ribamar (@ribamar_97)

News aus der dritten Liga

Weitere Transfergerüchte beim SV Waldhof

Obwohl die Waldhöfer von den Leistungen von Probespieler Thomas Pledl sehr angetan zu sein scheinen, kursieren weitere Namen als potentielle Neuzugänge beim Auftaktgegner der Löwen. Zum Einen wird Oliver Batista-Meier geahndelt, der sich in Dresden bisher nicht durchsetzen konnte. Zum Anderen scheint Tom Trybull ein Wunschkadidat von Trainer Neidhart zu sein. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde beim SV Sandhausen aussortiert und sucht einen neuen Arbeitgeber.

Umfrage: 1860 Aufstiegsfavorit Nummer 2

Nach einer Umfrage von liga3-online sind die Löwen nach wie vor Aufstiegsfavorit Nummer 2. 60% der Abstimmenden sehen 1860 als Aufsteiger. Übetroffenen werden die Löwen nur von der SV Elversberg (72%). Auf Rang 3 folgt der 1. FC Saarbrücken mit 52%

Zwei Probespieler beim FSV Zwickau

Im Kampf gegen den Abstieg wollen die Schwäne gegebenfalls personell nochmals nachlegen. Die aktuell vereinslosen Caniggia Elva und Janek Sternberg dürfen sich derzeit bei den Westsachsen im Training beweisen.

Damit seid Ihr wieder auf Ballhöhe, was Sechzig und die dritte Liga betrifft. Wenn die Unterschrift aus Thailand eintrifft, erfahrt Ihr es umgehend bei sechzger.de.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Mit dem Holzhauser Komödienstadl macht sich unsere Verein (KGaA) doch nur noch lächerlich, vor dem Trainingslager sollte ein Spieler kommen, jetzt drei Tage vor Start…. Ich weiß nicht

Bruck Löwe

Chapecoense,das war 2016 als ein Teil des Teams und Trainerstab bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.Aufm Weg zum Finalhinspiel der Copa Sudamericana in Medellin.

Nach Victor Andrade ist Ribamar nun der nächste Ex-Löwe dort.

Stefan Kranzberg

Wobei Andrade schon seit 2019 nicht mehr dort spielt.