Nachdem die Lage in Darmstadt gestern morgen noch angespannter war, gibt es nun bessere Nachrichten und das Spiel gegen Sechzig im Pokal könnte möglicherweise wie geplant stattfinden. Aus dem Vollen können die Lilien allerdings noch wahrlich nicht schöpfen.

Termine für den Toto-Pokal

Kurz nach dem Pokalspiel auf Bundesebene startet auch schon der bayerische Wettbewerb und sucht erneut einen Pokalsieger, der Ende Mai 2022 feststehen wird. Der Einstieg wird bereits Anfang August erfolgen. Hier geht es zu allen Terminen in der Übersicht.

Hoffnung für Spiel von Sechzig gegen Darmstadt im DFB-Pokal

Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen einer möglichen Absage des Pokalspiels gegen den SV Darmstadt 98. Am Abend gab der Verein per Twitter dann aber zunächst Entwarnung. Aufgrund der Rückkehr einiger Spieler aus der Quarantäne kann das Spiel gegen Karlsruhe heute Abend in der 2.Bundesliga wie geplant stattfinden. Demnach sieht es auch für das Spiel gegen den TSV 1860 München wieder deutlich besser aus. Gespielt werden soll heute in einer Woche im Grünwalder Stadion.

Stellungnahme von den FdS

Apropos Grünwalder Stadion… Ein weiteres Thema, das in dieser Woche viele Löwen beschäftigt hat, ist die Verschärfung der Verordnung für das Grünwalder Stadion. Anfang der Woche wurde diese dann in einer Ausschusssitzung beschlossen. Gestern bezogen die Freunde des Sechz’ger Stadions dann Stellung dazu und rechneten mit der Lokalpolitik ab. Zudem gingen sie auf die Folgen der Verschärfung ein.

Weite Distanzen für die Löwenfans in der Saison 2021/22

Am morgigen Samstag reisen erstmal seit dem März 2020 wieder zahlreiche Löwenfans der Mannschaft hinterher, um möglichst mit drei Auswärtspunkten gemeinsam wieder nach München zurückzukehren. Zum Auswärtsspiel Nummer 1 der Saison verschlägt es rund 1.000 Löwenfans nach Wiesbaden. Etwa 400 km Anreise werden dafür fällig. Da dürfte Zeit genug sein, um euch auf der Fahrt die neueste Folge des sechzger.de Talks anzuhören! Also nicht vergessen, den Podcast vor Abfahrt herunterzuladen.

Auch bei den weiteren Auswärtsspielen in der Spielzeit 2021/22 bleibt – bis auf wenige Ausnahmen – genügend Zeit für unsere Podcast-Folgen, die jeweils etwa eine halbe Stunde Zeit beanspruchen. Wieviel Kilometer die Löwenfans für alle Auswärtsspiele zusammen absolvieren müssen, erfahrt ihr in unserem Artikel von gestern abend.

News aus der 3.Liga

Nachholspiele für den MSV Duisburg

Aktuell befinden sich die Zebras aus Duisburg in Quarantäne. Das Auftaktspiel gegen den VfL Osnabrück sowie das Duell mit dem Aufsteiger TSV Havelse mussten daher abgesagt bzw. verschoben werden. Nun stehen die neuen Termine fest. Zunächst spielt der MSV am DFB-Pokal Wochenende gegen Havelse (Sonntag, 08.August um 13 Uhr). Gegen den VfL Osnabrück kommen die Zebras dann aber nicht um eine Englische Woche herum. Anpfiff ist am Mittwoch, 18.August um 18:60 Uhr.

Waldhof Mannheim mit eigenem Trainingsgelände

Der Waldhof hat ab sofort das Stadiongelände am Alsenweg inne. Vorausgegangen war der positiven Entscheidung des Gemeinderats eine Verhandlung über mehrere Jahre. Nun will Mannheim in das Gelände, um optimale Trainingsbedingungen zu schaffen. Vor allem der Zustand des Rasens lässt aktuell zu wünschen übrig, sodass hier als erstes angepackt wird.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here