Kurz nach dem DFB-Pokal startet auch der Toto-Pokal in der Saison 2021/22, für den nun die Rahmentermine verfügbar sind.

Toto-Pokal als Ersatz für den DFB-Pokal?

In gut zwei Wochen reist der SV Darmstadt nach München und trifft dort auf den TSV 1860 München im DFB-Pokal. Aufgrund einiger Corona-Fälle bei den Hessen steht das Spiel allerdings vor einer Absage. Aktuell stehen Darmstadt lediglich 14 Spieler zur Verfügung – inklusive einiger A-Jugendlicher. So könnte es gut sein, dass die Löwenfans zunächst einmal auf das Flair eines Abendspiels mit Flutlicht verzichten müssen.

Für Abhilfe könnte da der Toto-Pokal sorgen, für den nun die Rahmentermine in der Saison 2021/22 bekannt wurden. Denn nur vier bzw. fünf Tage nach dem DFB-Pokal startet der bayerische Wettbewerb in eine neue Runde. Im letzten Jahr konnte das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Die Drittligisten spielten einen Teilnehmer für das Viertelfinale aus. Der TSV 1860 scheiterte an Türkgücü München, die sich dann später im Finale auch gegen den FV Illertissen durchsetzen konnten und Pokalsieger wurden.

Garching und der Sandstrand

Das letzte Erstrundenspiel im Toto-Pokal bestritt der TSV 1860 München am 08.08.2019. Durch Tore von Klassen, Ziereis, Böhnlein, Greilinger und Seferings siegte man bei der FT Schweinfurt mit 6:1. Es war der Beginn eines überaus erfolgreichen Turnierverlaufs, denn Im September 2020 krönten sich die Löwen im Elfmeterschießen gegen Würzburg zum Toto-Pokal-Sieger.

Bisher ist weder der Gegner in der 1.Hauptrunde bekannt, noch wurde ein Termin für die Auslosung bekannt gegeben. Mit ein wenig Glück könnte Anfang August irgendwo in Bayern aber wieder das bekannte Toto-Pokal-Lied erklingen.

Erste Runde Rosenheim
Zweite Runde Hof
In Illertissen ist ja gar nichts los
Dann geht’s nach Haching
An den Stadtrand
Und dann nach Garching
Eine Woche Sandstrand

Zuletzt fanden Qualifizierungsspiele statt, die die Teilnehmer an der 1.Hauptrunde ermitteln sollen. Eine Übersicht mit allen daran teilnehmenden Vereinen gibt es online beim BFV einzusehen.

Die Rahmentermine für den Toto-Pokal 2021/22 in der Übersicht

1.Hauptrunde: 10. – 11.08.2021
2.Hauptrunde: 17./24./25.08.2021
Achtelfinale: Dienstag, 07.09.2021
Viertelfinale: 09. – 10.10.2021
Halbfinale: 29.03. und 26.04.2022
Finale: Samstag, 28.05.2022

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Wollen wir hoffen, dass wir für die Teilnahme am DFB-Pokal in der nächsten Saison nicht auf den Toto-Pokal angewiesen sind…