Der TSV 1860 München ist aktuell in schwierigem Fahrwasser. Das Team lässt die Saison austrudeln, die Kaderplanung will nicht voranschreiten und jetzt gibt es noch eine weitere schlechte Nachricht: Marius Willsch beendet seine Karriere.

Marius Willsch beendet Karriere im Sommer

Insgesamt zehn Jahre spielte Marius Willsch für den TSV 1860 München. Seit mehreren Jahren plagt den “Mesch” eine Schambeinverletzung, die den 32-Jährigen nun zur Aufgabe zwingt. Willsch wird nach Saisonende seine Karriere beenden und die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Wir danken Dir für Deinen Einsatz und trinken zwei Flachen Wein auf Dich, Mesch!

1.400 Euro Geldstrafe wegen Pyro in Aue für 1860

Beim Auswärtsspiel in Aue tauchten die Löwenfans den Auswärtsblock zu Anpfiff in grünen und gelben Rauch. Was schön anzusehen war, muss aber nun bezahlt werden. Der DFB verhängte für die Pyro eine Geldstrafe in Höhe von 1.400 Euro für den TSV 1860 München. Sicherlich ein verschmerzbarer Betrag.

Profivertrag für Mason Judge?

U21-Innenverteidiger Mason Judge dürfte sich mehrmals bei Maurizio Jacobacci im Training zeigen. Es scheint so, also ob Günther Gorenzel daran interessiert wäre, den englisch-amerikanischen Doppelstaatsbürger mit einem Profivertrag für die kommende Saison auszustatten. Judge spielt seit der Winterpause 2022 bei den Amas.

Sechzger.de Talk Nr. 105 online

Christian diskutiert im Sechzger.de Talk 105 mit Mane, Flo und Bernd die sang- und klanglose Niederlage in Saarbrücken. Außerdem kommen die vier nicht umhin über Hochprozentiges in Kabine zu sprechen und schauen natürlich auf das nächste Heimspiel gegen den SC Freiburg II voraus. Den Talk gibt’s auf unserem YouTube-Kanal bzw. auf diversen Podcast-Plattformen wie:

News aus der dritten Liga

Saarbrücken verlängert mit Ziehl

“Nichts hält so lange wie ein Provisorium”, ist ein beliebter Spruch unter Technikern. Das gilt wohl auch für das Traineramt bei 1. FC Saarbrücken. Rüdiger Ziehl war nach der Entlassung von Uwe Koschinat eingesprungen und arbeitete in Doppelfunktion als Trainer und Manager. Innerhalb kurzer Zeit sollte damals ein Nachfolger verpflichtet werden. Das klappte nicht und Ziehls Ergebnissse waren so gut, dass man zunächst bis Saisonende an ihm festhalten wollte. Nun entschied man sich in Saarbrücken, den Vertrag mit Ziehl in Doppelfunktion zu verlängern. Die Laufzeit ist nicht bekannt.

Zwickau akzeptiert DFB-Urteil

Nach der vielbeachteten Bierdusche für Schiri Winter beim Spiel Zwickau-Essen sprach der DFB Rot-Weiß Essen einen 2:0 Sieg am grünen Tisch zu. Zwickau ließ nun die Einspruchsfrist verstreichen, womit das Urteil rechtskräftig ist. Als Tabellenletzter mit sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer war es das wohl erstmal mit der dritten Liga in Zwickau.

Pyro-Strafen für Osnabrück und Essen

Neben 1860 müssen auch der VfL Osnabrück und Rot-Weiß Essen für Pyro-Vergehen ihrer Fans zahlen. Osnabrück muss 19.600 Euro für das Abbrennen von “mindestens 56 pyrotechnischen Gegenständen” beim Auswärtsspiel in zahlen. Die Essener ihrerseits sind für ihre Pyro-Show in Saarbrücken mit 15.770 Euro dabei.

Damit seid Ihr auf Ballhöhe, was den TSV 1860 München und die dritte Liga angeht. Alles Wichtige erfahrt Ihr wie immer bei sechzger.de.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ömer

Guten Morgen! Ihr schreibt “die Kaderplanung will nicht voranschreiten” und berichtet gleichzeitig vom Karriereende von Willsch. Den Widerspruch bemerkt ihr selbst? Lex und Willsch machen Platz.

Stefan Kranzberg

Wenn bisher nur Abgänge bekannt sind, kann von einer konstruktiven Planung ja nicht wirklich die Rede sein, oder? Klar, man weiß nicht, was im Hintergrund geschieht, aber aktuell sieht der Bestandskader für die kommende Spielzeit eher dürftig aus.

Ömer

Eben, man weiß nicht, was im Hintergrund geschieht. Nur muss auch erstmal Platz geschaffen werden im Kader. Ich sehe auch den Bestand nicht als dürftig an: https://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen/kader/verein/72/saison_id/2022/plus/1