Noch läuft die Saison 2022/23, doch die kommende Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Die Löwen werden wieder im Toto-Pokal antreten müssen und die möglichen Erstrundengegner stehen seit dem Wochenende fest.

Mögliche Gegner im Toto-Pokal stehen fest

Für die 22 Sieger der Endspiele gab es nicht nur eine Prämie in Höhe von jeweils 1000 Euro zu gewinnen, sondern obendrauf das Ticket für die Teilnahme an der ersten Toto-Pokal-Hauptrunde. Dank des “Wunschlos-Verfahrens” haben die Clubs nun die Chance, sich den Traum vom Match gegen den TSV 1860 zu erfüllen. Wer im Lostopf vertreten ist, erfahrt Ihr HIER!

Verdiente Niederlage in Saarbrücken

0:2, kein einziger Schuss aufs Tor des Gegners – schön anzusehen war es nicht, was die Löwen da in Saarbrücken fabrizerten. Zu diesem Schluss kommt auch Bernd Winninger in seiner Taktiktafel-Analyse.

Ein paar tolle Impressionen vom Trip in den Ludwigspark konnten wir dennoch einfangen und präsentieren diese in unserer Fotogalerie.

Neues aus der 3. Liga

SV Elversberg im Pokalfinale

Bleiben wir im Saarland: Die SV Elversberg hat sich gestern Abend für das Finale des Landespokals qualifiziert und trifft dort auf den 1. FC Saarbrücken. Dafür benötigte die Mannschaft von Horst Steffen allerdings die Verlängerung, um sich gegen den tapfer kämpfenden Oberligisten SV Auersmacher mit 3:1 durchzusetzen.

Rot-Weiss Essen siegt am grünen Tisch

Wie nicht anders zu erwarten, wurde die abgebrochene Partie FSV Zwickau gegen Rot-Weiss Essen mit 2:0 zugunsten der Gäste aus dem Ruhrpott gewertet. Ein Fan/Sponsor der Schwäne hatte dem Schiedsrichter in der Pause auf dem Weg in die Kabine eine Bierdusche verpasst. Im Abstiegskampf ist dies für die Westsachsen natürlich ein weiterer empfindlicher Rückschlag.

Geldstrafe für Dynamo Dresden

Ordentlich krachen ließ es der Anhang von Dynamo Dresden im Januar im Grünwalder Stadion. Zwar siegten die Sachsen am Ende 2:1 beim TSV 1860, nun sprach der DFB jedoch eine Geldstrafe gegen Dynamo aus. Knapp 27.000 Euro werden fällig, weil drei Rauchtöpfe und vier bengalische Fackeln gezündet wurden. Außerdem schossen die Fans aus vier Feuerwerksbatterien zahlreiche pyrotechnische Gegenstände ab. Straferschwerend kommt hinzu, dass die Partie deshalb kurz unterbrochen werden musste.

Dieses Feuerwerk kostet Dynamo Dresden 26.940 Euro
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Groeber

Haben die bei Dynamo auch einen Reisinger? Oder warum zündeln die?

Zum Totopokal sag ich nix. Hätte der Prediger diesen Wettbewerb ernstgenommen, würden wir DFB Pokal spielen. So bleibt den Löwen der große Pokal nur an Fernseher und PlayStation.