FT Schweinfurt, SV Birkenfeld, SV Rödelmaier – so hießen die drei letzten Erstrundengegner des TSV 1860 München im Toto-Pokal. Am Wochenenden bzw. am gestrigen Tag der Arbeit wurden bayernweit die Kreisfinalspiele ausgetragen. Für die 22 Sieger der Endspiele gab es nicht nur eine Prämie in Höhe von jeweils 1000 Euro zu gewinnen, sondern obendrauf das Ticket für die Teilnahme an der ersten Toto-Pokal-Hauptrunde und damit Dank des “Wunschlos-Verfahrens” die Chance, sich den Traum vom Match gegen einen bayerischen Drittligisten oder aber einen Verein aus den Amateur-Spitzenligen zu erfüllen. In den vergangenen Jahren wurden dabei stets die Löwen als erster Wunschgegner gewählt.

Stadtduell oder stundenlange Anreise?

Somit steht nun also bereits fest, dass die Löwen auf einen der 22 Kreismeister treffen werden. Beim TSV 1860 wäre man angesichts der kurzen Anreise sicher nicht traurig, sollte man den FC Schwabing 56, den FC Penzberg, den SV Manching oder den VfL Waldkraiburg zugelost bekommen.

Deutlich länger wäre die Mannschaft von Maurizio Jacobacci unterwegs, sollte sie das Los zur DJK Hain, zum 1. FC 06 Bad Kissingen oder SG Regnitzlosau verschlagen. Auch die TuS Feuchtwangen, bei der man in der laufenden Saison bereits antreten musste (siehe Titelbild), käme als Gegner in Frage. Die Auslosung der 1. Hauptrunde erfolgt am Freitag, den 21. Juli 2023, in der Spielbank Bad Kötzting.

Die möglichen Erstrundengegner der Löwen

22 Vereine haben sich als Kreismeister für die 1. Hauptrunde qualifiziert und könnten per “Wunschlos-Verfahren” auf die Löwen treffen. Hier ein Überblick über die möglichen Erstrundengegner der Löwen im Toto-Pokal:

  • 1. FC Penzberg
  • SV Egg/Günz
  • SpVgg Hainsacker
  • SV Hahnbach
  • 1. FC Stockheim
  • TSV Unterpleichfeld
  • DJK Hain
  • TSV Forst
  • SpVgg Willmering-Waffenbrunn
  • SV Manching
  • VfL Waldkraiburg
  • FC Schwabing 56
  • FC Wendelstein
  • SV Hutthurm
  • TSV Langquaid
  • 1. FC 06 Bad Kissingen
  • SG Regnitzlosau
  • VfR Jettingen
  • TuS Feuchtwangen
  • Baiersdorfer SV
  • SV Pettstadt
  • TSV Aindling

Wer wäre Euer Wunschgegner für die 1. Runde?

In der Saison 22/23 starteten die Löwen beim SV Rödelmaier in den Toto-Pokal
3.3 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sharky

Ist es wirklich so, dass jeder der Kreispokalsieger berechtigt ist, die Löwen zu wählen? Ich meine mich zu erinnern, mal etwas von “regionalen Lostöpfen” bis zum Viertelfinale gelesen zu haben.

Michl

Ja, der TSV Langquaid wäre super 🦁🦁🦁

Mario

TSV Langquaid kurze Anreise für mich garantiert 😀

AlterLoewe1955

FC Schwabing 56 wäre doch ein Super Los. Und ja ich hoffe auch das unser neuer Trainer mit Ernsthaftigkeit und professioneller Einstellung in den Landespokal und in die Meisterschaftssaison 23/24 geht. Köllner war nur als Blender und Selbstdarsteller ein Profi

Möstle

Hoffentlich geht der TSV unter Jacobacci wieder mit dem nötigen Ernst an den Landespokal ran. Köllner nehme ich das völlig unnötige Ausscheiden in Illertissen heute noch übel. Hat 1860 eine Stange Geld gekostet. Damals fing auch Köllners Schlendrian an, seine Aufstellungen und Spielkonzepte wurden immer fehleranfälliger.

Thorsten Musshoff

VfL Waldkraiburg

Dann könnte ich Verwandte besuchen!

Da Bianga

SV Hutthurm, das könnte ich dann gleich mit einem Angeltripp verbinden.

Herbert

Hoffentlich SpVgg Willmering-Waffenbrunn

Benjisson

Und ich dachte wir so “We go to the Top” und dann müssen wir uns mit solchen Teams rumschlagen. Dachte deine Entscheidungen führen zu Barcelona und Co.?

Hasi? Ich glaube wir müssen reden! ^^

Löwenblau

Habe schon gewusst das du ein,ganz lustiger bist. Aber du übertriffst dich mit jeden Kommentar zur Lachnummer des Jahres.

Benjisson

Du hast halt einfach kein Humor. Kann man nichts machen. Stirbst halt irgendwann unlustig.

Kraiburger

Wann sind die Spiele?

Aindling brauche ich nicht, Waldkaiburg wäre – naja. Zumindest könnte ich dann endlich mal das Jahnstadion machen, das ich sonst nur von meinen Bundesjugendspielen kenne. Der Rest ist von der Terminierung abhängig.

Nehmen wir das Turnier unter MJ dann wieder ernst?

Joerg

Bad Kissingen, kürzere Anreise

Last edited 11 Monate zuvor by Joerg
Christoph Mayer

VfR Jettingen – da könnt ich hingehen, ist quasi umm die Ecke!

andreas de Biasio

Schwabing

Steffen Lobmeier

Alles außer Feuchtwangen und Aindling wäre mir recht.