Viel passiert aktuell nicht rund um unseren TSV 1860 München. Während die meisten Profis im Urlaub weilen, sammeln Leandro Morgalla und Marius Wörl immerhin internationale Spielpraxis.

Morgalla und Wörl wieder im Einsatz

Die beiden Super-Talente aus dem NLZ kamen auch beim zweiten Spiel des internationalen U19-Turniers auf Malta zum Einsatz. Beim 3:0 Sieg gegen den Gastgeber wurde Morgalla in der Halbzeit eingewechselt, Wörl dürfte ab der 68. Minute ran. Heute um 18:00h steht das entscheidende Spiel gegen Portugal an. Wir drücken den beiden Löwen die Daumen, dass sie den Turniersieg mit Heim bringen!

Löwenergebnisse vom Wochenende

Die jüngeren Nachwuchsmannschaften von der Grünwalder Straße haben ihre sportlichen Aktivitäten bereits in die Halle verlegt. So gewann die U12 das Hallenturnier in Mühldorf. Die Ergebnisse der weiteren Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 haben wir wie immer für Euch zusammengestellt.

Löwen-Profis spielen Weihnachtsmann

Es ist gute Tradition beim TSV 1860, dass Profispieler Fanclubs in der Adventszeit besuchen und das ein oder andere Präsent mitbringen. Am 11.12. ist es dieses Jahr wieder soweit. Auch Trainer Michael Köllner ist dabei und in seiner oberpfälzischen Heimat im Einsatz. Ob Euer Fanclub zu den glücklichen gehört, könnt Ihr hier nachschauen.

Silvesterlauf und Benefizspiel für Moritz’ Familie

Moritz wird seiner Familie in der Weihnachtszeit sicher unendlich fehlen. Um die Schmerzen der Hinterbliebenen wenigstens etwas zu lindern, wurden gestern zwei neue Maßnahmen bekannt. Zum Einen werden die Löwen wohl im Mai zum Benefizspiel beim SC Inhauser Moos auflaufen. Damit möglichst viele Löwenfans das Spiel besuchen können und ein schöner Batzen zusammenkommt, wird in Lohhof gespielt werden. Noch dieses Jahr gehen die Erlöse des Silversterlaufs in Schwaig an Moritz’ Familie. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.

MV der Abteilung Vereinsgeschichte

Die Vereinsgeschichte des TSV 1860 München ist dem e.V. ein wichtiges Anliegen. So verwundert es nicht, dass sogar Präsident Robert Reisinger bei der Mitgliederversammlung der Abteilung Vereinsgeschichte teilnahm. Der Abteilungsvorstand wurde entlastet. Die junge Abteilung sucht noch Mitglieder, die sich in ihrer Freizeit mit der spannenden Historie von Münchens großer Liebe beschäftigen wollen.

Ex-Vizepräsident Hans Zehetmair gestorben

Durch seine Entlassung von Falko Götz im VIP-Raum hat auch Hans Zehetmair seinen Platz in der Vereinsgeschichte von 1860 sicher. Der ehemalige bayerische Kultusminister und 1860-Vizepräsident verstarb gestern. Man fragt sich, wie die Abteilung Vereinsgeschichte sein Wirken beurteilen wird. Sind wir froh, dass wir heute niemanden mehr im Präsidium haben, der seine politischen Positionen teilt.

News aus der dritten Liga

Jamil Siebert weckt internationales Interesse

AS Roma und Nottingham Forest haben ein Auge auf den 20-Jährigen von Viktoria Köln geworfen. Der Innenverteidiger weilt der derzeit bei der U20-Nationalmannschaft und ist von Fortuna Düsseldorf nach Höhenberg ausgeliehen. Kölns Trainer Olaf Jansen geht von einem Verbleib des Talents aus: “Jamil steht bis Sommer bei uns unter Vertrag.”

Elversberg will mit Steffen verlängern

Für den Aufsteiger läuft es mehr als rund. Herbstmeister und aktuell zehn Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Klar, dass die Verantwortlichen unter diesen Umständen gerne länger mit Erfolgstrainer Horst Steffen zusammen arbeiten möchten. “Natürlich ist es unser Ziel, mit Horst Steffen zu verlängern”, gab Sportdirektor Nils-Ole Book zu Protokoll. Auf Steffen sind sicher auch andere Verein aufmerksam geworden…

FSV Zwickau: Sechsstelliger Betrag zur Nachlizensierung gefordert

Erneut müssen die Schwäne einen “hohen sechsstelligen Betrag” zur Nachlizensierung auftreiben. Vorstandsprecher Fischer bestätigte den Erhalt der Unterlagen durch den DFB, ohne allerdings eine genaue Summe zu nennen. Der FSV hat nun bis Mitte Januar Zeit, den Betrag aufzutreiben. Ansonsten droht ein Punktabzug.

Damit seid Ihr wieder auf Ballhöhe, was unsere Löwen und die dritte Liga angeht. Einen schönen Adventstag wünscht Euch sechzger.de!

 

 

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelMitgliederversammlung der Abteilung Vereinsgeschichte
Nächster Artikel29.11.1980: Trostloses 0:0 der Löwen gegen den VfB Stuttgart
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments