Nicht nur bei sechzger.de wird sich mit den historischen Spielen aktiv und regelmäßig mit der Vergangenheit auseinandergesetzt. Auch die Abteilung Vereinsgeschichte, die nun ihre Mitgliederversammlung durchgeführt hat, hat alles rund um die Löwen im Blick, was bereits geschehen ist.

Mitgliederversammlung bei der Abteilung Vereinsgeschichte

Seit Anfang 2020 besteht die Abteilung Vereinsgeschichte bei den Löwen. sechzger.de hatte das Projekt bereits im November 2020 ausführlich vorgestellt. Im August des letzten Jahres unterstützen die Münchner Löwen die Abteilung durch den Verkauf von Aufklebern mit historischen Motiven. Vereinsgeschichte ist für einige Fans ein wichtiges Anliegen und so traf man sich vergangenen Freitag zur Mitgliederversammlung im Löwenstüberl. Unter anderem war Präsident Robert Reisinger anwesend. Ziele der Abteilung sind unter anderem “der Aufbau und die Pflege einer Vereinssammlung, die inhaltliche Erschließung der Vereinsgeschichte, sowie deren Vermittlung in Form von Veranstaltungen, Publikationen und Ausstellungen“. Langfristig sollen die gesammten Exponate in einem Museum zugänglich werden.

Die Abteilungsleitung, bestehend aus Verena Spierer, Stellvertreterin Susanne Bichler und Kassenwart Oliver Baumann wurde dabei einstimmig entlastet. Gemeinsam blickten die Löwen auf geplante Projekte in den nächsten zwei Jahren, unter anderem sind Ausstellungen geplant. Auch das Jubiläum der Fußball-Abteilung (125 Jahre Ende April 2024) wirft bereits jetzt seine Schatten voraus.

Die Abteilung ist stets auf der Suche nach interessierten Löwinnen und Löwen, die bei der Vereinsgeschichte über die Mitgliederversammlung hinaus mitwirken möchten. Die Abteilungsleitung ist per E-Mail erreichbar, weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins.

Titelbild: Ausschnitt aus dem Löwenblick #1

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments