Von der Grünwalder Straße vernimmt man immer noch keine Gerüchte oder gar handfeste Nachrichten, was den ein oder anderen Neuzugang für die kommende Saison angeht. Auch in der causa Vertragsverlängerung von Quirin Moll und Keanu Staude waren noch keine weißen Rauchsignale über der Geschäftstelle zu erkennen.

Neues vom e.V.

Dennoch gibt es Neuigkeiten aus Giesing: die Mitglieder des TSV 1860 München bekamen gestern reichhaltige Infos per Newsletter zugesandt, die wir hier für Euch kurz zusammenfassen wollen.

Neue Produkte im Shop

Neben dem gesten schon erwähnten neuen Shirt von Michael “Mixen” Wietshaus und dem Basecap der Boxabteilung gibt es einige neue Shirts und Pullover im online Shop des e.v. Seit heute morgen gibt es dort auch zum 110-jährigen Geburtstag des Sechzgerstadions ein Jubiläums-Cap. Die ersten 110 Besteller erhalten dieses sogar versandkostenfrei. Also sputet Euch!

Trainingscamp der Skilöwen beendet

Während wohl die meisten Löwen auf den Sommer warten und sich nach Besuchen in Freibädern sehnen, können unsere Skilöwen den Beginn des nächsten Winters schon nicht mehr erwarten. Dennoch ließen sie auf dem Hintertuxer Gletscher in Tirol die alte Saison mit einem intensiven Trainingscamp ausklingen. Seht selbst:

News aus der dritten Liga

Viktoria Berlin im Berliner Olympiastadion

Die Stadionsuche bei Nordost-Aufsteiger Viktoria Berlin hat ein Ende. Wie rbb24 vermeldet, einigten sich die Viktoria und die Olympiastadion Berlin GmbH auf Modalitäten für die kommende Saison. Unter Umständen muss der Ex-Verein von Timo Gebhart für einige Spiele ins Mommsen Stadion ausweichen. Gewagte Prognose von sechzger.de: Damit wird die Viktoria in der Saison 21/22 das größte Stadion der dritten Liga und die geringste Auslastung haben. Die Erteilung der Lizenz durch den DFB sollte mit Vertragsabschluss für den Aufsteiger nur noch Formsache sein und damit Planungssicherheit herrschen.

Neuzugang mit Bundesligaerfahrung für den MSV Duisburg

Marvin Bakalorz unterschrieb gestern einen Dreijahresvertrag an der Wedau. Der 31-jährige Mittelfeldspieler kehrt aus der ersten türkischen Liga nach Deutschland zurück. Dort stand er letzte Saison für Denizlispor 31 Mal auf dem Platz, erzielte ein Tor und steuerte einen Assist bei. Vor seinem Wechsel in die Türkei brachte es Bakalorz auf 85 Bundes-, 95 Zweit- und 31 Drittliga-Partien.

Türkgücü arbeitet an Verstärkungen

Unser Nachbar aus Neuperlach konnte gestern Luka Tankulic vom Absteiger SV Meppen verpflichten. Der offensive Mittelfeldspieler soll wohl die Lücke schließen, die sich durch den zu erwartenden Abgang von Sercan Sararer in der Schaltzentrale von Türkgücü entstehen wird. Tankulic verbrachte die letzten drei Saisons im Emsland, davor war er für SF Lotte aktiv. Insgesamt stehen für ihn 139 Spiele mit 31 Scorerpunkten in der dritten Liga zu buche.

Darüber hinaus arbeitet Türkgücü an einem weiteren Neuzugang: Martin Kobylanski, immerhin bisher Kapitän bei Absteiger Eintracht Braunschweig, steht gerüchteweise ebenfalls vor einem Engagement bei Türkgücü. Allerdings scheint die Eintracht auf eine Ablösesumme für den Polen zu bestehen, der sogar acht Mal in der Bundesliga für Werder Bremen zum Einsatz kam. Außerdem bringt er es auf 47 Zweitligaeinsätze und 137 Partien in Liga 3, bei denen er 71 Scorerpunkte erreichte.

Und noch ein letztes Gerücht aus Neuperlach: Wie die tz schreibt, verfügt Torjäger Petar Sliskovic über eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel bei einer Ablösesumme in Höhe von 200.000 – 300.000 Euro ermöglichen soll. Vielleicht kommt so ja das Geld für Kobylanski in die Kasse.

Neuzugang aus der eigenen Jugend beim FCK

Außenverteidiger Neal Gibs aus der U19 der roten Teufeln erhält seinen ersten Profivertrag am Betzenberg. Der Nachwuchsspieler traininerte bereits seit Anfang April mit den Profis des FCK.

Abgang bei SC Verl

Yannick Langesberg verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei den Ostwestfalen nicht. Der 27-jährige Innenverteidiger, der seit 2019 in Verl kickte, konnte letzte Saison wegen einer Verletzung nur 16 Spiele bestreiten. Sein Ziel ist bisher unbekannt.

Damit seid Ihr umfänglich über die News aus Giesing und das Transfergeschehen in der dritten Liga informiert. Sobald es einen Neuzugang bei den Löwen gibt, erfahrt Ihr es sofort bei uns. Schaut mal rein!

 

 

 

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments