Für den von Sportbuzzer gestern als erstes gemeldeten Transfer von Edgar Prib zum TSV 1860 gibt es bis jetzt keine weiteren Bestätigungen – alle sonstigen Meldungen beziehen sich auf den Sportbuzzer-Artikel. Vermutlich wird da im Laufe des Tages mehr kommen. Die Sportbuzzer-Meldung:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/edgar-prib-wechsel-hannover-96-1860-muenchen-bundesliga-3-liga-abfindung-loewe/

Alle Daten von Edgar Prib auf Transfermarkt.de:

https://www.transfermarkt.de/edgar-prib/profil/spieler/60028

++

Als wäre es erst vorgestern gewesen: Heute vor exakt 28 Jahre spielte der TSV 1860 im DFB-Pokal in der ersten Runde gegen Dynamo Dresden im Sechzgerstadion – der Löwe war quasi am Boden: Zuvor nach nur einem Jahr in der 2. Bundesliga-Süd umgehend wieder in die Bayernliga abgestiegen war im Pokal Dynamo Dresden zu Gast: Dynamo spielte damals noch in der 1. Bundesliga, 14 000 Zuschauer wollten den Pokal-Fight auf Giesings Höhen sehen (heute würde alleine Dynamo schon mehr Fans mitbringen) und ein Sitzplatz auf der Gegengerade kostete seinerzeit 17,- DM (rund 8,50 Euro).

Die Löwen gingen durch ein Tor von Roland “Magic” Kneißl mit 1:0 in der 16. Minute in Führung, kassierten aber in der 32. Minute den Ausgleich und in der 35. Minute dann das 1:2 – Torschütze war ein gewisser Miroslav Stevic.

Die Löwen verschossen noch einen Elfmeter – sonst passierte nichts mehr: die Pokal-Träume der Löwen waren in der 1. Runde ausgeträumt, nach dem Abstieg stand eine vermeintlich triste Bayernliga-Saison bevor. Hätte jemand zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass die Löwen zwei Jahre später wieder in der 1. Bundesliga spielen würden, man hätte ihn umgehend nach Haar geschickt…

++

Quasi in allerletzter Sekunde erreicht uns via Screenshot die Meldung, dass wir in der großen DB24-Umfrage “Wo informieren Sie sich außerhalb von db24 am liebsten über den TSV 1860?” irgendwo zwischen Merkur und SZ liegen – und weit vor der Bild-Zeitung. Vielen Dank an alle die uns ihre Stimme gegeben haben und an den Umfrage-Ersteller, dass wir dort überhaupt aufgeführt werden. Gefühlt wird der Ton drüben in letzter Zeit ohnehin milder, das gefällt.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments