Auch am Dienstag gab es wieder die ein oder andere Meldung rund um den TSV 1860 München. Die U19 war in einem Benefizspiel im Einsatz, außerdem gibt es neue Ansetzungen in der 3.Liga. Darüber hinaus ist der nächste Talk online und die Suche nach Sponsoren bei sechzger.de läuft an. Deutlich turbulenter wird es bei den Meldungen der Konkurrenz aus der 3.Liga.

Registrierungspflicht und Sponsoren bei sechzger.de?

Der Kommentarbereich ist seit längerem unter kritischer Beobachtung der Redaktion. Die Entwicklungen dort sind intern schon länger ein Thema, nun soll dagegen auch vorgegangen werden. Aktuell wird eine Registrierungspflicht geprüft, um die Diskusionskultur wieder zu verbessern. Desweiteren werden zur Finanzierung der Seite Sponsoren gesucht, die das Projekt unterstützen möchten und so zur Fanberichterstattung beim TSV 1860 München beitragen.

sechzger.de Talk Folge 126 online

Gleich drei Spiele werden im neuen sechzger.de Talk besprochen: die bereits absolvierten Partien gegen Ulm und Dresden sowie das anstehende Auswärtsspiel bei Preußen Münster. Jan empfängt in Folge 126 drei Gäste und tauscht sich mit ihnen wie gewohnt aus.

DFB terminiert fünf weitere Spiele

Die nächsten fünf Termine für Spiele der Löwen sind fix terminiert. Darunter fallen zwei Heimspiele und drei Einsätze in der Fremde. Während es größtenteils keine Überraschungen gibt, bekleckerte sich der DFB bei der Ansetzung für die Partie gegen Dortmund II mal wieder wahrlich nicht mit Ruhm.

A-Jugend gewinnt Benefizspiel klar

Um für entstandene Kosten nach einem schweren Unwetter zu sammeln, absolvierte die U19 des TSV 1860 München am gestrigen Abend ein Benefizspiel gegen den FC Kochelsee Schlehdorf. Neben der Sache für den guten Zweck gewannen die Löwen das Spiel deutlich.

News aus der 3.Liga

Rot-Weiss Essen stellt Kapitän Bastians frei

Die Meldung des gestrigen Tages in der 3.Liga kam sicherlich vom Verein Rot-Weiss Essen. Dort wurde Kapitän Felix Bastians vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Als Grund gibt RWE “Tendenzen und Entwicklungen” in Zusammenhang mit dem Kapitänsamt des des 35-Jährigen an. Ob Bastians noch einmal für Essen auflaufen wird, erscheint fraglich. Die Situation ist für ihn derweil keine unbekannte: auch in Freiburg und Bochum wurde er bereits suspendiert.

Machmeier-Anwalt äußert sich zu Vorfall mit Schiedsrichter

Ähnlich groß war der Aufschrei, als veröffentlicht wurde, dass der Präsident des SV Sandhausen den Schiedsrichter Florian Exner körperlich angegangen sein soll. Bislang gibt es noch keine Stellungnahme des Beschuldigten, doch mittlerweile hat sich sein Anwalt zu Wort gemeldet. Darin betont er, dass Machmeier seine Fehler einsieht und und die volle Verantwortung übernehme. Einen Stoß – wie in den Medien dargestellt – habe es aber nicht gegeben.

Ulm meldet erneut ausverkauft

Das Spitzenspiel der 3.Liga mit Blick auf die aktuelle Tabelle steigt am Sonntag im Donaustadion. Dort empfängt der SSV Ulm als Tabellenzweiter den momentanen Ligaprimus aus Dresden. Groß ist nun die Freude, dass die Gastgeber auch für dieses Spiel offiziell “ausverkauft” melden können. Für Dynamo Dresden ist es der erste Gastauftritt im Donaustadion überhaupt. Entsprechend groß dürfte das Interesse beim Anhang der Sachsen sein.

Aalen als Ausweichspielort im Winter

Noch eine weitere Nachricht gab es vom SSV Ulm am gestrigen Dienstag. Wie liga3-online berichtet, muss der Verein seine Heimspiele in den Wintermonaten in Aalen austragen. Dort steht das offizielle Ausweichstadion, da in Ulm noch keine Rasenheizung eingebaut ist. Um die Austragung der Partien zu gewährleisten, ist der Umzug vonnöten.

2.6 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments