Auch am heutigen Mittwoch gibt es zum Start in den Tag eine Überischt der Themen beim TSV 1860 München. Zum Beispiel ist Folge 98 des sechzger.de Talks online zu finden. Außerdem freut sich die Abteilung Fechten über ein neues, wichtiges Utensil für ihr Training. Das Heimspiel am Sonntag steht noch leicht auf der Kippe und die News aus der 3.Liga sind ebenfalls wie gewohnt bei Sechzig um Sieben zu finden.

sechzger.de Talk Folge 98 vor TSV 1860 – Borussia Dortmund II

Nach dem Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue, das erfreulicherweise mit einem Sieg endete und vor dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund spricht Christian mit seinen Gästen über die beiden Spiele der Löwen. Zu Beginn geht es kurz um das zweijährige Jubiläum des Podcasts, zumal sich mit Basti ein alter Bekannter gefunden hat, der wieder in der Runde vorbeischaut. Komplettiert wird die Runde in Folge 98 von Bernd, Jan und Flo.

Verschiebung der Partie am Sonntag?

Aufgrund der Nominierung von Leandro Morgalla für die deutsche U19 ist der TSV 1860 München berechtigt, einen Antrag auf Verlegung der Partie zu stellen. Auch im neuen sechzger.de Talk wird dies besprochen. Viel dürfte von der Entscheidung abhängen, ob heute auch noch Marius Wörl zur Nationalmannschaft berufen wird. Beim TSV 1860 geht man nach Rückfrage von sechzger.de derzeit davon aus, dass das Spiel wie geplant stattfindet.

Neue Fechtplanche für den TSV 1860 München

So richtig losgehen kann es nun bei der Abteilung Fechten. Zum einen haben die vielen, jungen Sportler die Turnierreifeprüfung erfolgreich absolviert, zum anderen konnte mit Unterstützung der Unternehmer für Sechzig eine Fechtplanche angeschafft werden. Damit dürften die Trainingseinheiten noch einmal deutlich professioneller werden. Apropos: wer Interesse hat und über 16 Jahre alt ist, kann gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Lex zur Wahl als “Spieler des Spieltags”

Nach seiner starken Leistung gegen Aue hatte ihn bereits der kicker als Spieler des Spieltags geehrt. Nun steht Kapitän Stefan Lex auch beim Portal liga3-online zur Wahl. Die Löwenfans können somit für die nächste Auszeichnung sorgen, wenn fleißig abgestimmt wird.

Sonderspielrunde der U19: Derby am Samstag

Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach. Bis zur Sommerpause vergehen allerdings noch einige Wochem, sodass die U19 eine Sonderspielrunde absolviert. Dabei kommt es gleich an diesem Samstag zum Derby. Eintrittskarten sind nur online erhältlich und stark limitiert. Wer Interesse hat, das Spiel live zu verfolgen, sollte sich also beeilen.

Bene Lankes sucht Personal

Sowohl für das Löwenstüberl als auch Bene´s Kuchl sucht Wirt Bene Lankes noch Personal. Interessierte können sich wie folgt an den Inhaber wenden: per eMail an loewenstueberl@gmx.de oder beneskuchl@gmx.de bzw. per Handy unter der Nummer 0157 72 904 914.

News aus der 3.Liga

Saarbrücken löst Vertrag mit Schwede auf

Der 1.FC Saarbrücken hat den Vertrag mit Tobias Schwede vorzeitig aufgelöst. Der 29-Jährige stand zuletzt vor Gericht, es stand der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum. Der Verteidiger wurde freigesprochen, weitere Spiele wird er dennoch nicht für den FCS absolvieren. Man hat sich auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags geeinigt.

Die Analyse von Babak Rafati

Wie gewohnt hat Babak Rafati strittige Schiedsrichter-Entscheidungen am 28.Spieltag unter die Lupe genommen. Dabei waren unter anderem auch der Gegentreffer zum 1:3 für Aue sowie eine üble Grätsche gegen Albion Vrenezi. In beiden Fällen kommt der ehemalige Unparteeische zu der Erkenntnis, dass eine Fehlentscheidung vorliegt.

Verl im Saisonendspurt ohne Stellwagen

Der SC Verl beklagt den nächsten Saisonausfall. Linksverteidiger Stellwagen hat sich im Spiel gegen Duisburg das Syndesmoseband gerissen und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Der 24-Jährige kam bislang 22 Mal zum Einsatz.

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments