Die Abteilung Fechten des TSV 1860 München darf sich über eine neue Fechtplanche freuen. Diese wurde von den Unternehmern für Sechzig zur Verfügung gestellt.

UfS stellen Fechtplanche für TSV 1860 München zur Verfügung

Weiter zeigt die Entwicklung einer recht frisch wieder ins Leben gerufenen Abteilung weiter steil nach oben. Der Kurs für Kinder und Jugendliche ist mittlerweile vollständig gefüllt, eine weitere Aufnahme an interessierten Sportlern ist erst einmal nicht mehr möglich. Die, die bereits seit mehreren Monaten trainieren, können sich nun auf deutlich professionellere Bedingungen freuen. Die Unternehmer für Sechzig haben der Abteilung Fechten des TSV 1860 München eine Fechtplanche zur Verfügung gestellt. Dies ist die Fläche, auf der die Kämpfe stattfinden. Bislang stand den Löwen lediglich eine Turnhalle zur Verfügung. Diese schmückt zukünftig über nahezu die gesamte Länge der Halle die neue Fechtplanche für den TSV 1860.

Neue Fechtplanche Für Die Abteilung Fechten Des TSV 1860 München Von Den Unternehmern Für Sechzig

Turnierreifeprüfung bestanden – Kapazitäten im Kurs ab 16 Jahre

Einen weiteren, wichtigen Schritt haben die Sportler mittlerweile ebenfalls hinter sich gebracht. Die erforderliche Turnierreifeprüfung wurde von allen Teilnehmern der Löwen erfolgreich erworben. Nun kann es also auch ganz offiziell losgehen. Am Wochenende steht direkt das nächste Turnier an. Gastgeber ist die Abteilung Fechten von Wacker Burghausen. Beim ersten Wettkampf konnten die Löwen direkt Plätze auf dem Podium belegen und so einen gebührenden Einstand feiern.

Während bei den Jugendlichen bereits alle Plätze belegt sind, ist beim Kurs ab 16 Jahren inklusive Erwachsenen noch Potential. Trainiert wird jeden Donnerstag ab 20 Uhr. Genauere Informationen sind der Homepage des TSV 1860 e.V. zu entnehmen. Für das erste Schnuppertraining werden lediglich Turnschuhe und Sportsachen benötigt.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments