Sechzig um Sieben, heute mit einer Spendenaktion der Fanszene für den tragisch verstorbenen Löwenfan Moritz, einer neuen Folge des Sechzger.de-Talks, der Zusammenfassung der Löwenrunde und mehr! (Fotocredits Titelbild: © vandal.de)

Spendenaktion für verstorbenen Löwenfan Moritz

Moritz, Fan des TSV 1860, hatte vergangenen Sonntag einen tödlichen Verkehrsunfall und starb viel zu früh. Gerade einmal 36 Jahre alt würde der Löwenfan, der tief in der Fanszene verwurzelt war. Nun sammeln seine Freunde für seine Familie, die ohne den Vater ganz auf sich alleine gestellt ist. Vier Kinder im jungen Alter hinterlässt der Löwe.

Unter der Facebook-Seite “Alle für Moritz”  sowie auf Instagram werden heute weitere Informationen zu einer Spendenaktion folgen. Auch wir von sechzger.de beteiligen uns selbstverständlich und hoffen auf die zahlreiche Unterstützung der Löwenfans. Zudem ist eine Gedenkeinlage in der Kurve beim Heimspiel gegen den Halleschen FC geplant. Möge Moritz in Frieden ruhen!

Folge 68 des Sechzger.de-Talks online!

In der neuen Ausgabe des beliebten Podcasts besprechen Sechzger.de-Reporter Jan, TAKTIKTAFEL Bernd sowie Löwenradio-Moderator Gilbert die Siege gegen Verl und Feuchtwangen und wagen einen Ausblick auf das heutige Heimspiel gegen Halle. Außerdem gibt Gilbert einen spannenden Einblick in den Alltag des Löwenradios.

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Stefan Lex im Interview

Dass es aber auf Anhieb so gut klappt, davon sind wir nicht ausgegangen.” gibt Stefan Lex im Interview mit liga3-online zu. Dennoch sieht er weiteres Verbesserungspotential. Vor allem die Siege gegen Oldenburg und Verl waren zum Teil doch eher glücklich, zwei Mal erzielten die Löwen erst vergleichsweise spät den Siegtreffer. Wenn die Löwen von Verletzungen verschont bleiben, kann sich der Kapitän gut vorstellen, dass es am Ende für einen Platz ganz oben in der Tabelle reichen könnte. Hier lest ihr mehr zum Lex-Interview.

Köllner in der Löwenrunde

“Das Stadion ist keine Ebene, wo man sich politisch äußern sollte”. Diesen Satz ließ Cheftrainer Michael Köllner in einem längeren Monolog über dies und jenes bei der gestrigen Löwenrunde fallen. Die Fans sollen sich die Mannschaft der Löwen zum Vorbild nehmen: Keiner zeige mit dem Finger auf Andere, niemand suche den Fehler beim Anderen. All dies mag sein, doch der fromme Wunsch, dass die Kurve sich den Mund verbieten lassen und zum wohlwollenden, meinungsfreien Jubelpublikum mutieren wird, wird wohl ein solcher bleiben.

Neues aus der Dritten Liga

Mannheim verstärkt sich mit Keita-Ruel

Ab sofort steht Daniel Keita-Ruel beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag. Nach überstandenem Medizincheck unterschrieb der 32-Jährige am Donnerstag ein entsprechendes Arbeitspapier. “Mit Daniel Keita-Ruel konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der sowohl in der 2. Bundesliga als auch in der 3. Liga seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat”, so Trainer Christian Neidhart.

Osnabrück-Trainer wechselt zu Arminia Bielefeld

Daniel Scherning, der seit Sommer 2021 Trainer beim Vfl Osnabrück, wurde von Zweitligist Arminia Bielefeld abgeworben. Dort tritt er die Nachfolge des am vergangenen Mittwoch freigestellten Uli Forte an. Bereits gestern leitete er erstmals das Training beim Zweitligisten. Wer ihn an der Bremer Brücke ersetzt, ist noch offen.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments