Seit gestern vormittag ist Folge 54 des sechzger.de Talks online. Zu Gast war dieses Mal ein Journalist aus Osnabrück, der sich in der Vorbereitung auf den Podcast mit unserer Seite beschäftigte. Sein Fazit gefällt natürlich sehr. Darüber hinaus gibt es zum Start in den Tag die aktuellen Meldungen aus der 3.Liga bei Sechzig um Sieben.

Talk Nummer 54 mit Harald Pistorius (NOZ)

Auch in dieser Woche war im sechzger.de Talk ein externer Gast anwesend. Dieses Mal ist es Harald Pistorius, der seit mehreren Jahrzehnten der Sportchef bei der Neuen Osnabrücker Zeitung ist. Ganz besonders hat uns in der Redaktion natürlich das Lob für unsere Arbeit gefreut, aber auch sonst war in Folge 54 jede Menge Wissenswertes dabei. Harald versucht sich unter anderem an einer Aufzählung der Löwen aus den 60er Jahren und erklärt, wieso Petar Radenkovic als Poster an seiner Wand hing.

Der Sieg von Sechzig gegen Freiburg II in der Taktiktafel-Analyse

Während es im Podcast-Format schon um das nächste Spiel geht, hat Bernd nach der Auswärtsfahrt in den Breisgau natürlich noch den 2:1-Sieg in seiner Analyse aufgearbeitet. Wieso sich die Löwen in doppelter Überzahl allerdings so schwer taten, kann auch er nicht beantworten. Die Zahlen in Halbzeit zwei zeugen eher von einem besseren Auftritt der Gastgeber, die sich fast mit dem Ausgleich belohnten.

Zwei Löwen in der Elf des Spieltags

Trotzdem war die Leistung von zwei Spielern so gut, dass der kicker sie in der Elf des 33.Spieltags berücksichtigte. Beide konnten in Freiburg Scorerpunkte erzielen, einer von ihnen sogar gleich zwei an der Zahl. Spieler des Spieltags wurde allerdings Torhüter Daniel Batz vom 1.FC Saarbrücken, der mit zahlreichen Paraden das Unentschieden für seinen Verein sicherte.

News aus der 3.Liga

Würzburg ein Spiel ohne Trainer

Nicht nur Sechzig-Trainer Michael Köllner erwischte es am Wochenende, auch Ralf Santelli muss am 34.Spieltag mit einem Platz auf der Tribüne vorlieb nehmen. Nach der knappen Heimniederlage gegen die Roten Teufel aus der Pfalz war der 53-Jährige kaum zu beruhigen und sah nach Schlusspfiff zunächst gelb und dann die Rote Karte. Auswärts in Braunschweig darf Santelli den Innenraum 30 Minuten vor bis eine halbe Stunde nach Abpfiff nun nicht betreten.

SC Verl sauer nach Elfmeter für Osnabrück

Kurz nach dem Führungstreffer von Aaron Berzel kassierte der SC Verl am Montagabend einen Foulefmeter, ehe der VfL Osnabrück in der Schlussphase gar noch den Siegtreffer erzielen konnte. Vor allem aber der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 erhitzte die Gemüter und sorgte für reichlich Gesprächsbedarf. Sowohl Trainer als auch Spieler des SCV taten ihren Unmut in den Interviews nach der Partie deutlich kund. Schließlich befinden sich die Verler in akuter Abstiegsnot (aktuell Platz 17) und können jeden Punkt gut gebrauchen. Babak Rafati bestätigte in seinen Einschätzungen dann, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelt. Kaufen können sich die Ostwestfalen davon nichts. Obendrein ist am Sonntag auch noch Tabellenführer Magdeburg zu Gast.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments