Herzmuskelentzündung bei Keanu Staude

Die Löwen müssen für längere Zeit auf den Vorlagengeber zum entscheidenden 1:0 gegen Viktoria Köln am vergangenen Sonntag verzichten: Keanu Staude fühlte sich nach dem Sieg in Nordrhein Westfalen nicht wohl . Bei umfangreichen Untersuchungen inklusive einer Überprüfung der Blutwerte wurde bei Staude eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Der 25-Jährige wird ca. 4 Wochen und somit für 7 Spiele ausfallen. Gute Besserung, Keanu!

Löwen bereiten sich auf Braunschweig vor

Während am Vormittag nach exklusiven Sechzger.de-Informationen nur das Torwarttraining stattfand (die Mannschaft war wohl im Kraftraum oder bei der Videoanalyse), wurden am Nachmittag Passstafetten einstudiert, auf die ein Trainingsspiel folgte. Daniel Wein wurde beim Training nicht gesichtet.

Sechzig formstärkste bayerische Mannschaft im Januar

Unsere Löwen kamen ohne Punktverlust durch den Januar und sind somit die formstärkste bayerische Mannschaft. Die Löwen teilen sich den Platz an der Sonne mit dem BVB, Werder Bremen, den roten Teufeln und den Schwänen aus Zwickau, die ebenfalls ohne Punktverlust durch den Januar kamen. So sieht die “Deutschlandkarte” dann aus mit den höchsten Punkteschnitten der Vereine in ihrem jeweiligen Bundesland:

Sechzig formstärkste bayerische Mannschaft im Januar 2022
Sechzig formstärkste bayerische Mannschaft im Januar 2022

Grafik: Die falsche 9

Auswärtsspiel bei Türkgücü auf der Kippe?

Nach der Insolvenz bei den Neuperlachern ist derzeit fraglich, ob die Partie gegen Türkgücü München stattfinden wird. Derzeit scheint nur der Spielbetrieb für die nächsten beiden Spiele gesichert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Fan-Infos zum Heimspiel gegen Braunschweig

Nachdem am Sonntag endlich wieder Fans ins Grünwalder Stadion dürfen, haben wir für euch wieder die wichtigsten Informationen zum Stadionbesuch zusammengefasst. Klar ist: es gilt 2G+, man muss also zweifach geimpft (1x mit Johnson & Johnson) bzw. genesen sein sowie einen offiziellen negativen Schnelltest vorweisen oder geboostert sein. Hier geht es zu allen Infos rund um Zuschauerzahl, Stehplätze und Bier.

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Zell

Zu der Aussage: “man muss also zweifach geimpft (1x mit Johnson & Johnson)” dass man mit Johnson & Johnson bereits nach der ersten Impfung vollständig geimpft sei und dann eine weitere Impfung die Bosterimpfung (Auffrischungungsimpfung) darstellt, möchte ich vorsichtig Bedenken anmelden. Dazu: “Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt hierfür eine mRNA-Impfstoffdosis in einem Mindestabstand von vier Wochen zur ersten Impfstoffdosis. An Tag 15 nach der zweiten Impfung gelten die Personen als vollständig geimpft. Die zweite Impfung gilt also nicht als Auffrischungsimpfung.”

Leider hat man wohl bei den mit Johnson & Johnson geimpften Personen festgestellt, dass Infizierungsschutzschutz bei diesem Vakzin begrenzt ist.