Der letzte Spieltag ist vorĂĽber, das Tabellenbild ist final. Der TSV 1860 MĂĽnchen schlieĂźt die Spielzeit erneut auf Rang 4 ab. Der letzte Absteiger ist gefunden. Zeit also, dass bei sechzger.de auch Ruhe einkehrt und die Sommerpause genossen wird. Gestern war das vielleicht sogar der Fall, doch heute holen wir alles nach – versprochen! Denn wie auch schon vor knapp einem Jahr ist der Begriff Sommerpause fĂĽr uns immer relativ. Es mag vielleicht etwas weniger zu berichten geben, aber dennoch werden wir euch weiterhin täglich mit allen News versorgen.

Giesinger Gedanken nach dem Sieg gegen Dortmund

Durch den fulminanten Sieg mit neun Toren gegen die Zweitvertretung des BVB sicherten sich die Löwen die Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Spielzeit. Logischerweise wird in den Giesinger Gedanken nach dem letzten Spieltag die Frage gestellt, ob man die Saison nun als Erfolg werten kann oder doch eher der verpassten Aufstiegschance hinterher trauern soll. Thomas beantwortet die Frage für sich eher mit der zweiten Option und ist sich sicher, dass mehr drin gewesen wäre.

Bierofka im Interview bei sport1

Bekanntlich tritt Daniel Bierofka, ehemals Spieler und Trainer bei den Löwen, ab Sommer seinen neuen Job bei der U17 in Unterhaching an. Im Gespräch mit sport1 geht es aber nicht nur einen Ausblick in die Zukunft, sondern auch um seine Zeit beim TSV 1860 MĂĽnchen. Erfreulicherweise äuĂźert der 43-Jährige dabei, dass er “mit 1860 im Reinen” sei.

Ex-Löwe Wittek Spieler der Saison

Er scheint in den Niederlanden sein Glück gefunden zu haben. Fünf Tore konnte er in der neu geschaffenen Europa Conference League erzielen, 25 Mail stand er in der Eredivisie auf dem Platz. Dabei konnte er offenbar überzeugen, denn Maximilian Wittek wurde bei Vitesse Arnheim zum Spieler der Saison gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Maximilian Wittek Spieler Der Saison Vitesse Arnheim
Auf Instagram freut sich Maxi Wittek ĂĽber die Auszeichnung

Sommerpause: weiter geht es Ende Juli

Unmittelbar nach dem Dortmund-Spiel ging es für einen Teil der Spieler in den Flieger. Ziel war Mallorca, wo die Löwen bereits auf den dortigen Löwenfanclub trafen. Erst einmal ist also Urlaub angesagt, bevor Mitte Juni die Vorbereitung für die neue Saison beginnt. Zahlreiche Testspiele sind dabei schon vereinbart worden. Die Saison startet dann am Wochenende vom 22. bis 24.Juli.

News aus der 3.Liga

Trauer in Berlin, Feier in Verl

Mit einem fulminanten Spieltag ging die Saison 2021/22 in der 3.Liga vorbei. In fĂĽnf von neun Spielen wurden sechs oder mehr Tore erzielt. Sagenhafte 43 Tore kann man daher in allen Zusammenfassungen bestaunen. Im Aufstiegskampf waren bereits alle Entscheidungen gefallen. Im Tabellenkeller musste jedoch noch ein Absteiger ermittelt werden und dieser kommt aus der Bundeshauptstadt. Mit 3:4 verlor Viktoria Berlin gegen den SV Meppen und muss daher direkt zurĂĽck in die Regionalliga Nordost. Ganz anders ist dagegen die GefĂĽhlslage beim SC Verl. Nach dem 1:1 gegen Duisburg durften die Sektkorken knallen, denn der SCV tritt auch ab Juli weiterhin in der Drittklassigkeit an. Drei Punkte trennen den Sportclub in der Endabrechnung von der Abstiegszone.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments