Das war ein etwas dürftiger Auftakt beim Landesligisten in Wasserburg. Bei dieser Meinung dürfte im Löwenkosmos ausnahmsweise einmal eine einheitliche Meinung vorliegen. Die Amas, bei denen der Spielplan veröffentlicht wurde, machten es in Utting deutlich besser. Bessere Laune dürfte dagegen die Meldung verbreiten, dass der nächste Neuzugang schon bald offiziell vorgestellt werden dürfte.

Eroll Zejnullahu vor Wechsel zum TSV 1860 München

Schon bald könnte Neuzugang Nummer vier offiziell verkündet werden. Der ehemalige Bayreuther Eroll Zejnullahu steht wohl kurz vor einem Wechsel an die Grünwalder Straße. Der 28-Jährige soll bereits den Medizincheck absolviert haben.

TSV 1860 II: Spielplan und Testspielsieg in Utting

Bereits am Samstag und somit einen Tag vor den Profis war der TSV 1860 II am Ammersee zu Gast. Anlässlich des Uttinger Jubiläums war die Mannschaft von Frank Schmöller zu Gast, was den ein oder anderen, doppelten Einsatz für Spieler des TSV 1860 zur Folge hatte. Souverän gewann das Team mit 8:0.
Außerdem wurde bereits der vorläufige Spielplan der Bayernliga Süd veröffentlicht. Los geht es mit einem Duell gegen den VfR Garching.

Der Trainingsauftakt 2023/24

Der Andrang war in diesem Jahr durchaus überschaubar. Nur etwa 100 Fans hatten sich am Samstag zum Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße eingefunden und wollten die erste Einheit live beobachten. Gleich zwei Mal bat Maurizio Jacobacci die Mannen um Marco Hiller auf den Rasen. Im Artikel gibt es einige Impressionen, unter anderem von den bisherigen Neuzugängen.

TSV 1860 zum Auftakt mit müdem 0:0 in Wasserburg

Natürlich: einen Tag nach dem ersten Training hatte sich niemand besonders viel ausgerechnet beim Auftakt gegen den TSV 1880 Wasserburg. Doch was die gut 2.500 Zuschauer zu sehen bekamen, war magere Kost bei heißen Temperaturen. Kein einziges Tor wollte in den 90 Minuten fallen auch wenn sich den Löwen einige Chancen boten. Die Gastgeber hielten gut mit und dürfen sich über einen Prestige-Erfolg freuen. Der nächste Test findet dann am Mittwoch statt. Alle Termine sind auch auf der Startseite von sechzger.de zu finden.

Kretzschmar wechselt nach Homburg

Der nächste Ex-Löwe schließt sich dem FC 08 Homburg an. Nach Felix Weber und Ivan Knezevic unterschrieb auch Tom Kretzschmar im Saarland. Dort dürfte er heißer Anwärter für die Nummer 1 im Kasten sein. Trainer Danny Schwarz freut sich ebenso wie der Spieler selbst über die Verpflichtung.

Saisonrückblick Christian Jung

Außerdem gab es noch einen kleinen Blick in die Vergangenheit. Nach Stefan Kranzberg hat auch Christian Jung noch einmal die Saison 2022/23 Revue passieren lassen. Er schaut auf Highlights und Tiefpunkte zurück und hat außerdem eine klare Prognose für die neue Spielzeit.

Nächster sechzger.de Talk ab Donnerstag online

In dieser Woche müssen sich die Zuhörer des sechzger.de Talks etwas länger als sonst gedulden. Die nächste Ausgabe wird erst ab Donnerstag bei den bekannten Anlaufstellen verfügbar sein.

News aus der 3.Liga

Biankadi verstärkt Bielefeld

Semi Belkahia wird in der kommenden Spielzeit auf mindestens ein bekanntes Gesicht in Bielefeld stoßen. Die Arminia hat die Verpflichtung von Merveille Biankadi verkündet. Der 28-Jährige kommt vom Bundesligisten aus Heidenheim, wo er schon länger nicht mehr zum Zug kam. Er ist bereits Neuzugang Nummer acht auf der Alm.

Münster sichert sich die Dienste von Mrowca

Aufsteiger Preußen Münster sorgt auf dem Transfermarkt wohl für ein kleines Ausrufezeichen. Aus Wiesbaden kommt laut Medienberichten Sebastian Mrowca. Der 29-Jährige bringt viel Erfahrung in der 3.Liga mit und hatte beim SVWW zeitweilig das Kapitänsamt inne.

4.5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments