Guten Morgen, liebe Löwenfans! Die Profis haben nach dem Trainingslager in Windischgarsten, das mit dem Testpielsieg gegen Austria Klagenfurt (re-live im Löwen-TV) erfolgreich abgeschlossen werden konnte, heute noch trainingsfrei. Die Amateure standen dagegen gestern beim nächsten Testspiel schon wieder auf dem Rasen.

Amateure siegen 1:0 beim TSV Gilching-Argelsried

Nicht trainingsfrei hatten unsere Amateure. Nach der 1:0-Niederlage in Garmisch-Partenkrichen am Samstag konnte die U21 des TSV 1860 München das gestrige Testspiel in Gilching erfolgreich bestreiten. Die Amateure siegten mit 1:0. Somit zeigt die Formkurve der Amas vor dem Saisonauftakt am 25.07. gegen Schwaben Augsburg nach oben.

Nachtreten aus Darmstadt in der Causa Dressel

Rüdiger Fritsch, seines Zeichens Präsident von Pokalgegner Darmstadt 98, zeigt sich als schlechter Verlierer im Tauziehen um Dennis Dressel. “Wenn die Münchner da, wie ich heute gelesen habe, bewusst einen überzogenen Preis für einen Drittliga-Spieler aufrufen, dann behalten sie ihn halt und geben ihn nächstes Jahr ohne Geld ab. So einfach ist das”, wird Fritsch im kicker zitiert. Da mag er inhaltlich Recht haben, aber es gilt laufende Verträge zu respektieren. Eine Verpflichtung, Spieler zu Ramschpreisen eine Liga weiter nach oben abzugeben, gibt es übrigens nicht, Herr Fritsch!

Interview mit Matthias Limbach

Heute Nachmittag bringen wir für Euch ein Interview mit Matthias Limbach. Sicherlich ein Name, an den sich die Fans in der driten Liga noch gewöhnen müssen. Limbach ist Sportlicher Leiter beim TSV Havelse und gab uns ein Interview über den “Havelser Weg”, mit dem die Niedersachsen in der kommenden Saison den Klassenerhalt schaffen wollen. Prädikat: unbedingt lesenswert!

Juli-Fahrplan der Frauenmannschaft

Nachdem dem vielsprechenden Debüt der Frauenmannschaft nach 38 Jahren ohne Frauenfußball bei TSV 1860 München haben die Löwinnen auf ihrer Facebook-Seite den Fahrplan für den Juli bekannt gegeben. Folgende Termine stehen an:

Freitag, 9. Juli 2021, ab 18:30 Uhr

Turnier beim FC Aschheim e.V.
Nur sehr wenig Zuschauer zugelassen!

Sonntag, 18. Juli 2021, ab 15:00 Uhr

Turnier beim ESV München – Fußball
Leider keine Zuschauer zugelassen!

Samstag, 24. Juli 2021, 13:00 Uhr

beim SV Adelshofen Nassenhausen
Zuschauer zugelassen!

Unsere Löwinnen freuen sich über zahlreiche Unterstützung, wo sie möglich ist!

News aus der dritten Liga

Felix Götze bleibt beim FCK

Nach zähem Ringen um eine Verlängerung der Leihe von Felix Götze vom FC Augsburg konnte die Lauterer nun Vollzug melden. Der 23-jährige Defensivspezialist verlängert dazu seinen Vertrag in Augsburg bis 2023 und wird im gleichen Zuge für eine weitere Saison auf den Betze ausgeliehen.

Stadionumbennung in Halle

Für geschätzte 200.000 € pro Saison kaufte sich die Infra Leuna GmbH das Namensrecht am Stadion in Halle für die kommenden fünf Jahre. Damit ist der “Erdgas Sportpark” nach 10 Jahren Geschichte. Das Stadion wird künftig “Leuna Chemie Stadion” heißen. Die Löwen gastieren rund um den 10.09. im umbenannten Stadion.

Damit seid Ihr umfassend für den heutigen Morgen über alles rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga versorgt. Morgen geht es dann für die Profis mit dem Training weiter, nachdem heute ja noch trainingsfrei ist. Am Sonntag steht dann das nächste Testspiel gegen Wacker Burghausen an.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments