Guten Morgen, liebe Löwinnen und Löwen! Heute geht sie also los, die Europameisterschaft und München ist sogar Spielort. Bei uns hat sie bisher keine so große Rolle gespielt und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Für uns ist einfach der TSV 1860 München das Wichtigste! Immerhin stehen zwei an der Grünwalder Straße ausgebildete Spieler im Kader von Jogi Löw: Florian Neuhaus und Kevin Volland. Ersterer ist 24 Jahre alt und nach Transfermarkt.de mit einem aktuellen Marktwert von 35 Mio. € gesegnet. Zweiterer bereits 28 Jahre alt und immerhin 30 Mio. € wert. Wir wünschen den beiden eine erfogreiche Europameisterschaft und hoffen, dass sie einige Einsätze bekommen und Fußball-Europa  zeigen, welche gute Nachwuchsarbeit in Giesing geleistet wird.

Stille bei den Profis

Von den Profis gab es gestern keine neue Meldungen oder Gerüchte, so dass wir Euch in Ruhe Trikotvorschläge für die kommende Saison präsentieren konnten und angeregte Diskussionen entfacht haben.

Saisonrückblick von Jan Schrader

Unser Redaktionsallrounder Jan Schrader hat gestern seinen persönlichen Saisonrückblick veröffentlicht. Warum ausgerechnet der Auftritt unserer Löwen in Duisburg sein Spiel der Saison ist, könnt Ihr hier nochmal nachlesen. Ich bilde mir übrigens ein, dass man Jan seit seinem Ausflug nach Duisburg etwas lauter ansprechen muss als vorher. Aber ich kann mich täuschen…

Erstes Testspiel der Damen

Unsere Damenmannschaft gab gestern den Termin Ihres allerersten historischen Testspiels bekannt. Am Samstag, den 3. Juli, empfangen die Löwinnen den SSV Weng 1983 auf dem 6er-Platz an der St. Martin Straße 35. Anstoß ist standesgemäß um 18:60h. Die Damen informieren vor dem Spiel noch über die Modalitäten für Zuschauer und freuen sich natürlich über zahlreiche Unterstützung. Wir werden Euch hier natürlich auch auf dem Laufenden halten.

News aus der dritten Liga

Justin Eilers und Tom Zimmerschied zu Halle

Die Hallenser verstärken sich mit Justin Eilers vom SC Verl und Tom Zimmerschied vom FC Dornbirn (zweite österreichische Liga). Der Stürmer Eilers, der mit 32 Lenzen auf einige Erfahrung zählen kann, unterschrieb für ein Jahr in Sachsen-Anhalt. Gar für zwei Jahre unterschrieb der Neuzugang aus Österreich, der Teile seiner Ausbildung in Unterhaching und der Seitenstraße absolvierte. Zimmerschied fühlt sich im offensiven Mittelfeld zu Hause.

Lungwitz nach Würzburg

Der von Greuther Fürth an die “Amateure” der Seitenstraße verliehene Alexander Lungwitz wird in der kommenden Saison für die Würzbürger Kickers auflaufen. Der linke Verteidiger brachte es letzte Saison auf 17 Einsätze im roten Trikot.

Jan-Hendrik Marx verlässt den Waldhof

Nach zwei Saisons in Mannheim lief der Vertrag des Rechtsverteidigers in Mannheim aus. Nun hat der 26-Jährige einen neuen Arbeitgeber gefunden. Und zwar eine Liga höher: Marx unterschrieb gestern bei Aufsteiger Ingolstadt.

Damit seid Ihr ausreichend informiert, was rund um den TSV 1860 München und in der dritten Liga läuft. Trotz Europameisterschaft bleibt Ihr bei uns natürlich über das wichtigste im Fußball, nämlich unsere Löwen, bestens informiert.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here