Das war von Anfang an eine souveräne Vorstellung. Der TSV 1860 München hat mit einer besseren B-Elf nichts anbrennen lassen und steht nach einem 8:0 gegen Feuchtwangen in der nächsten Runde des Toto-Pokals. Diese und weitere News von den Löwen gibt es heute morgen bei Sechzig um Sieben.

Löwen doppelt im Free-TV

Kaum Verschnaufspausen gibt es in dieser Woche für die Mannschaft rund um Trainer Michael Köllner. Am Freitag kommt es zunächst zum Duell mit dem Halleschen FC, es ist das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen. Die beiden Partien im Anschluss in der 3.Liga überträgt das Bayerische Fernsehen jeweils live im Free-TV.

Wahlausschuss gibt neuen Vorsitzenden bekannt

Beim TSV 1860 e.V. hat der Wahlausschuss gestern einen Wechsel verkündet. Evert Koenes wird künftig den stellvertretenden Vorsitz übernehmen. Als neuer Vorsitzender wurde Peter Schäfer gewählt. Darüber hinaus verlassen Veronika Seemann und Arnold Geißler das Gremium aus unterschiedlichen Gründen. Mit Christian Poschet sowie Koenes und Schäfer bleibt der Wahlausschuss handlungsfähig und kann seine satzungsgemäßen Arbeiten wie gewohnt fortsetzen. Bei der nächsten Mitgliederversammlung werden die offenen Positionen dann nachbesetzt.

TSV 1860 ohne Probleme in Feuchtwangen

Zahlreiche Stammspieler schonte Trainer Michael Köllner auch in der 2.Runde und nahm vor allem die Akteure mit auf die Reise, die bisher eher weniger Einsatzzeiten bekamen. So standen unter anderem Devin Sür, Marius Wörl oder Milos Cocic am gestrigen Dienstag auf dem Platz. Das Tor hütete Tom Kretzschmar.
Gerade einmal zwei Minuten dauerte es, ehe Wörl den Torregen eröffnete. Noch vor der Pause erhöhten Cocic, Lang, Skenderovic und ein Unglücksrabe der Gastgeber auf einen komfortablen 5:0-Vorsprung. Es folgten noch drei weitere Treffer in der zweiten Halbzeit von Wörl, Skenderovic und Cocic. Alle drei markierten damit einen Doppelpack. Damit stehen die Löwen im Achtelfinale des Toto-Pokals.

Wer dort der Gegner des TSV 1860 München nach dem Sieg in Feuchtwangen wird, entscheidet sich am kommenden Montag. Ab 17 Uhr wird der nächste Konkurrent auf dem möglichen Weg in das Finale ausgelost.

News aus der 3.Liga

Bayerische Drittligisten alle eine Runde weiter

Auch der FC Ingolstadt und die SpVgg Bayreuth haben ihre Aufgaben in der 2.Runde souverän gelöst. Die Schanzer gewannen daheim mit 3:0 gegen Türkspor Augsburg (Bayernliga Süd). Bayreuth hingegen kam gegen den SC Eltersdorf zum gleichen Ergebnis. Ex-Löwe Markus Ziereis traf doppelt.

Duisburg muss lange auf Bakir verzichten

Beim Duell mit dem SC Freiburg II konnte der MSV Duisburg zwar drei Punkte einfahren, musste jedoch eine Verletzung von Alaar Bakir hinnehmen. Bereits die minutenlange Behandlungspause ließ nichts gutes vermuten. Nun haben die Zebras diese Beobachtung bestätigt. Bakir hat einen Meniskusriss erlitten, muss operiert werden und fällt lange aus.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments