Argirios Giannikis bleibt mit dem TSV 1860 München weiter ungeschlagen, in Aue reichte es zu einem torlosen Remis. Neben der Berichterstattung zu dieser Partie gab es am Wochenende natürlich auch weitere Artikel, die in der heutigen Übersicht einen Platz finden. Zu guter Letzt gibt es zum Start in eine neue Woche einen Blick auf die Konkurrenz aus der 3.Liga.

Giesinger Gedanken nach dem Remis des TSV 1860 in Aue

Einmal mehr verknüpft Thomas Enn in seinen Giesinger Gedanken die Erlebnisse seiner Woche mit dem TSV 1860 München. Herausgekommen ist dieses Mal ein Text, der sich mit der Plattentektonik bei den Löwen beschäftigt. Auch wenn die vereinspolitische Situation für den ein oder anderen aktuell schwierig zu ertragen ist – dieser Text ist ein Muss für jeden Anhänger des TSV 1860 München!

Fotogalerie & PK zur Partie Erzgebirge Aue – TSV 1860

Viel Zeit bis zum nächsten Spiel bleibt gar nicht, schließlich geht es am Dienstag schon weiter. Dann ist Rot-Weiß Essen zum Nachholspiel in Giesing zu Gast. Zuvor gibt es an dieser Stelle allerdings noch einen Blick zurück. Sowohl die Fotogalerie als auch der Bericht zur Pressekonferenz mit Argirios Giannikis ging am gestrigen Sonntag online.

Weitere Herrenteams im Einsatz – U19 mit drei Punkten

Langsam aber sicher nehmen auch andere Teams den Betrieb auf dem Rasen wieder auf. So absolvierte die zweite Mannschaft mit Frank Schmöller ein erfolgreiches Testspiel gegen eine schwedische Mannschaft. Nicht so gut lief es dagegen für den TSV 1860 III und IV. Beide verloren ihre Testspiele. Bis zum Saisonstart ist allerdings noch genug Zeit, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Straßer mit durchwachsenem Ergebnis in Frankreich

Nicht zufrieden dürfte Skilöwe Linus Straßer mit seinem Abschneiden in Chamonix sein. Durch einen Fahrfehler im ersten Durchgang hatte der Sieger von Kitzbühel und Schladming keine Chancen auf einen weiteren Erfolg. Nach Platz 17 im ersten Durchgang konnte er sich zumindest noch leicht verbessern und fuhr am Ende auf Rang 14. Nächste Woche steht ein Slalom in Bulgarien auf dem Programm.

TSV 1860 e.V. gibt Fristen für Mitgliederversammlung bekannt

Bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung sind noch ein paar Monate zu absolvieren. Schon jetzt wurden einige Fristen bekannt gegeben, die die neu zu wählenden Gremien betreffen. Dabei geht es unter anderem um den Wahlausschuss und den Verwaltungsrat. Bis März haben mögliche Bewerber Zeit ihre Unterlagen fristgerecht einzureichen und somit von den Mitgliedern gewählt werden zu können.

Saison 2024/25: bleibt Jesper Verlaat ein Löwe?

Christian Werner hat einiges zu tun. Viele Verträge laufen im Sommer aus, es gilt für die Saison 2024/25 ein passendes Team zu formen. Mit den Neuzugängen ist das zum Teil schon passiert wenn man einen Blick auf die Vertragslaufzeiten wirft. Eine spannende Personalie, dessen Vertrag ausläuft, ist Kapitän Jesper Verlaat. Die Löwen befinden sich aktuell wohl in Gesprächen und hoffen, dass sie schon bald eine Verlängerung verkünden können.

HAM mit Pressemitteilung am Sonntagabend

Am gestrigen Sonntagabend verschickte die HAM Ltd. eine Pressemitteilung an die Medien. Es ist eine Reaktion auf die Freistellung von Marc-Nicolai Pfeifer, von der der Mitgesellschafter erst nach der Maßnahme in Kenntnis gesetzt wurde. Klare Kritik wird daher am e.V. geäußert, der in den Augen der HAM einige Versäumnisse zu verantworten hat.

News aus der 3.Liga

Der 24.Spieltag

Jahn Regensburg baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus. Durch die Niederlage von Dynamo Dresden am 24.Spieltag in Ingolstadt liegt der SSV nun bereits sechs Punkte vor den Sachsen. Bielefeld verlor zuhause gegen Viktoria Köln, während Unterhaching knapp gegen den SC Verl gewann. Der nächste Löwen-Gegner Essen drehte ein wahnsinniges Spiel in den Schlussminuten und gewann gegen den SC Freiburg II mit 4:3.

Weiterer Umbau vom Ludwigspark?

Eigentlich wurden die Arbeiten am Saarbrücker Ludwigspark gerade erst abgeschlossen. Doch komplett zufriedenstellend ist man im Saarland noch nicht. Der größte Punkt sind dabei die sogenannten “Kuhweiden”, die vom Gästeblock aus gut sichtbar sind. Diese sollen verschwinden und könnten für eine deutliche Kapazitätserhöhung sorgen. Durch die Wandlung von bisherigen Sitz- in Stehplätze sollen weitere 700 zusätzliche Plätze gewonnen werden. Zu guter Letzt steht auch das Dach in der Diskussion. Bei einem möglichen Aufstieg in die 2.Bundesliga wäre eine Komplettüberdachung notwendig. Alle drei Punkte haben aber auch etwas gemeinsam: es stellt sich die Frage nach der Finanzierung. Die Stadt Saarbrücken berät sich am kommenden Dienstag – will aber auch den Verein mit einbinden. Es dürfte also noch etwas dauern bis zu einer finalen Entscheidung.

Batista-Meier wechselt nach Zürich

Gerade erst hatte Dynamo Dresden die Leihe von Oliver Batista-Meier beim Ligakonkurrenten SC Verl vorzeitig beendet. Doch nicht etwa um den 22-Jährigen selber einzusetzen, sondern ihn verkaufen zu können. Das klappte schlussendlich auch halbwegs: Batista-Meier wechselt auf Leihbasis zu den Grasshoppers nach Zürich. Zudem haben sich die Schweizer eine Kaufoption gesichert.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Die heutige Pressekonferenz könnte durchaus pikant werden. Allein schon, wenn ich daran denke was ein angeblicher Journalist wieder für sinnbefreite bzw unverschämte Fragen stellen wird 🙈.