Beim TSV 1860 München kommen Kiebitze ab heute nachmittag endlich wieder auf ihre Kosten, denn dann findet nach langer Pause wieder ein Training mit Zuschauergenehmigung statt. Neben den Meldungen des gestrigen Tages blicken wir heute morgen auch auf die Konkurrenz in der 3.Liga.

Vorstellung der Kandidaten für die Ämter beim TSV 1860

Ende Oktober kommt es nach einem Jahr Pause wieder zu einer Mitgliederversammlung in Präsenz. Ganz unwichtig ist diese Veranstaltung nicht, denn in diesem Jahr stehen einige Wahlen an. Unter anderem wird der Verwaltungsrat neu bestimmt. Nun haben sich alle Kandidaten für die verschiedenen Ämter vorgestellt.

Stimmung hui, Ergebnis…nicht so

Lange Zeit war es ruhig in unserer Kategorie der Historischen Spiele. Gestern jedoch blickte Stefan Kranzberg wieder einmal zurück in die Vergangenheit. Konkret geht es 25 Jahre zurück, als die Löwen auf den VfB Stuttgart trafen.

News vom e.V.

Der TSV 1860 München ist so viel mehr als nur Fußball und diesem Umstand versuchen wir bei sechzger.de so gut es eben geht Rechnung zu tragen. So informierten wir euch gestern beispielsweise darüber, dass die Löwen auf der Suche nach Schiri-Nachwuchs sind.

Außerdem berichteten wir von einer Sparte, von der im Zusammenhang mit den Löwen vermutlich eher wenige von euch schon einmal etwas gehört haben. Es geht um die Rhythmische Sportgymnastik.

Wieder Training mit Zuschauern beim TSV 1860

Weiter geht die Vorbereitung auf das kommende Spiel gegen Viktoria Berlin, die die Löwen am Samstag in Giesing als Tabellenzweiter herausfordern werden. Heute stehen gleich zwei Einheiten auf der Tagesordnung. Während die Nachmittagseinheit ohne Kiebitze stattfindet, kann das Training vom TSV 1860 am Vormittag nach längerer Pause wieder vor Trainingsgästen stattfinden. Los geht es ab 10:30 Uhr. Neben den üblichen Verdächtigen können dabei auch Kevin Goden und Johann Djayo beobachtet werden, die das Training inzwischen wieder aufgenommen haben.

Passend dazu hat das Löwenstüberl im Anschluss ab 12:00 Uhr seine Pforten geöffnet.

Klassen im Aufgebot für Russland

Ex-Löwe Leon Klassen, der mittlerweile in Österreich unter Vertrag steht, steht zum ersten Mal im Kader der russischen U21. Sie spielen Anfang Oktober gegen Nordirland und Litauen.

News aus der 3.Liga

Geldstrafe für Zwickau

Nach dem HFC hat nun auch der FSV Zwickau Post vom DFB bekommen. Im Spiel gegen Dortmund II wurde Pyrotechnik gezündet. “Mindestens fünf Bengalische Fackeln” hat der Verband dabei erspäht, was eine Strafe von 1.750€ zur Folge hat. Die Schwäne haben dem Urteil bereits zugestimmt und legen keine Revision ein.

Doppeltes Verletzungspech in Braunschweig

Dieser Einsatz kam wohl doch noch etwas zu früh. Nach wochenlanger Abstinenz durfte Luc Ihorst in der Schlussphase des Heimspiels gegen Waldhof Mannheim wieder für die Eintracht auflaufen. Doch nach nur fünf Minuten war der Einsatz auch schon wieder beendet. Der 21-Jährige zog sich erneut einen Muskelfaserriss zu, allerdings an einer “etwas anderen Stelle”.
Jannis Kleeberg hingegen wird den Braunschweiger noch länger fehlen. Der 19-Jährige wurde bisher bei der 2.Mannschaft eingesetzt und muss nach einer Operation (Außenmeniskusriss) etwa ein halbes Jahr zuschauen.

Benefizspiel von Lautern gegen Mainz für Flutopfer

Während der TSV 1860 am spielfreien Wochenende in der 3.Liga im Pokal ran muss, hat die Konkurrenz größtenteils frei. Der 1.FC Kaiserslautern allerdings nutzt die Chance und bestreitet ein Benefizspiel für die Opfer der schweren Flutkatastrophe. Trotz aller Rivalität, die für diesen Tag ruhen wird, spielen die Roten Teufel am Samstag, 09.Oktober gegen den Bundesligisten 1.FSV Mainz 05. Das Geschehen auf dem Rasen wird dabei nur nebenrangig sein. Unter anderem werden eine Spendenhotline eingerichtet, die bei der Live-Übertragung des Spiels beworben wird. Auch über das Bundesland Rheinland-Pfalz erhoffen sich die beiden Vereine so einen Beitrag leisten zu können.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Blaues Kreuz

Nach wochenlanger Abstinenz…“ Hat der Ihorst gsoffen und einen Rückfall erlitten?