Am Montag schenkten uns die Löwen noch einen Auswärtssieg vor dem Weihnachtsfest, nun kehrt langsam Ruhe ein an der Grünwalder Straße. Denn es ist Winterpause. Sechzger.de gibt Euch dennoch einen Überblick zum Geschehen rund um den TSV 1860 München.

Spieltage 26-28 terminiert

Der DFB gab gestern die Terminierungen der Spieltage 26-28 bekannt. Die Löwen dürfen zwei Mal samstags ran und müssen ein Mal am Montag spielen:

Samstag, 12.02.22 14:00 Uhr SV Meppen – TSV 1860 München
Montag, 21.02.22 18:60 Uhr TSV 1860 München – Hallescher FC
Samstag, 26.02.22 14:00 Uhr FSV Zwickau – TSV 1860 München

Vertrag mit Günther Gorenzel läuft weiter

Komische Überschrift, aber so ist nun mal der Vertrag zwischen der KGaA und dem sportlichen Geschäftsführer. Der Beirat der KgaA spach sich einstimmig dafür aus, vom Kündigungsrecht der beiden Geschäftsführerverträge keinen Gebrauch zu machen. Es wäre rein theoretisch möglich gewesen, die beiden Verträge zum Jahresende auf das Saisonende hin zu kündigen. Wie lange sich nun die Verträge der beiden verlängern, ist unklar. Gorenzels Zukunft an der Grünwalder Straße schien nach den Niederlagen gegen Waldhof und Magdeburg wegen einer Nachricht von Hasan Ismaik fraglich. Aus unserer Sicht tut der Verein gut daran, auf Kontinuität zu setzen. Seine Arbeit und Kaderzusammenstellung vor dem Hintergrund der oft uneinigen Gesellschafter und des knappen Budgets verdient aus unserer Sicht Anerkennung. Ein langfristiger sportlicher Aufwärtstrend ist trotz der jüngsten Delle deutlich zu erkennen. Auch die professionelle Vertragsauflösung mit Sascha Mölders hinter den Kulissen hätte sicher nicht jeder so geräuschlos hinbekommen.

Linus Straßer scheidet in Madonna aus

Alles andere als Winterpause haben die Skiasse im Weltcup-Zirkus. Beim gestrigen Weltcup-Slalom im italienischen Madonna die Campiglio schied Skilöwe Linus Straßer bereits nach wenigen Toren im ersten Durchgang aus. Der Münchner war mit einer eitrigen Mandelentzündung an den Start gegangen. Weltmeister Sebastian Foss-Solevaag (NOR) gewann etwas glücklich, weil Clement Noel (FRA) sicher in Führung liegend am letzten Tor ausschied.

Sechzger.de Talk Folge 40

Unsere Redakteure Jan, Stefan und Christian haben sich wieder über die Löwen unterhalten. Das Spiel in Würzburg, die Verlängerung mit Gorenzel, ein kleiner Jahresrückclick und ein Ausblick “was noch gehen könnte” wurden diskutiert. Heute gegen Mittag findet Ihr den Talk wieder auf den üblichen Kanälen.

News aus der dritten Liga

Meyer als Schnorrenberg-Nachfolger im Gespräch

Nach der Beurlaubung von Florian Schnorrenberg wird Andre Meyer als dessen Nachfolger beim HFC gehandelt. Meyer steht aktuell noch beim Berliner AK unter Vertrag. Der HFC soll sogar bereit sein, eine Ablöse nach Berlin zu überweisen.

Trainersuche in Neuperlach beendet

Gestern Abend gab Türkgücü bekannt, dass nach vier Wochen “ausführlicher und akribischer Suche” ein neuer Trainer gefunden werden konnte. Allerdings ließen die Neuperlacher die Katze noch nicht aus dem Sack, wer Peter Hyballa nachfolgen darf. Die Ausführlichkeit und Akribie der Trainersuche wird Türkgücü wohl noch eine Strafe durch den DFB einbringen. Es wird gemutmaßt, dass die Strafe 7.500 € betragen könnte, da die Herrschaften von der Säbener Straße bei einem ähnlichen Vergehen mit dieser Strafe belegt wurden. Hoffentlich hat sich das Warten und die Investition gelohnt und Max Kothny zieht keinen Hampelmann an Land.

Kobylanski von Lautern umworben

Der Stürmer der Braunschweiger Eintracht, der aktuell sein Dasein hauptsächlich auf der Bank der Braunschweiger fristet, soll von mehreren Klubs Anfragen vorliegen haben. Der heißeste Kandidat sollen dabei die roten Teufel sein.

Winterpause bei sechzger.de

Zum Schluss noch eine Meldung in eigener Sache: Heute erscheint das letzte “Sechzig um sieben” für dieses Jahr. Mit der Winterpause werden auch wir unsere Berichterstattung etwas zurückfahren und mal etwas von 1860, der dritten Liga und Fußball generell Abstand halten. Naja, wir versuchen es zumindest… Alles Wichtige erfahrt Ihr natürlich trotzdem bei uns. Im neuen Jahr sind wir dann wieder gewohnt für Euch da.

Wir danken Euch, dass Ihr dieses Jahr unsere Berichterstattung über den geilsten Club der Welt verfolgt habt! Wir wünschen Euch ein frohes Fest, einen guten Rutsch und dass Ihr gesund bleibt!

2022 greifen wir wieder an! BLAU BLEIBEN!

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

zum thema tgm: von mir aus kann es gern ein “Hampelmann” sein, oder werden. wie auch immer.

andreas de Biasio

danke ebenfalls. wobei Winterpause wirklich? der tsv hat grad gemeldet, dass die Firma Bauer zurück in der Löwenfamilie ist. ich finde, dass eine tolle Nachricht für uns.