“Wir haben besser gespielt als in Meppen. Insofern fühlt sich das 1:1 heute wie eine kleine Niederlage an.” So kommentierte Löwen-Trainer Michael Köllner auf Magenta das Remis des TSV 1860 München am heutigen Nachmittag gegen den 1. FC Magdeburg. In der Tat war heute deutlich mehr drin für sein Team gegen defensiv eingestellte Gäste aus Sachsen-Anhalt, die nach 56 Minuten quasi aus dem Nichts in Führung gingen. Tallig glich in der 76. Minute für Sechzig aus, weitere Chancen u.a. durch Salger und Mölders blieben leider ungenutzt. Eine ausführliche Analyse per TAKTIKTAFEL folgt in den kommenden Tagen.

Durch das Unentschieden sind die Löwen in der Tabelle leicht abgerutscht und rangieren nach den Samstagsspielen auf Rang 3. Aktueller Tabellenführer ist der FC Ingolstadt 04 mit sechs Punkten aus zwei Partien.

Die bisherigen Ergebnisse des Spieltags

Freitag:

SpVgg Unterhaching – VfB Lübeck 1:0

Samstag:

TSV 1860 München – 1. FC Magdeburg 1:1

MSV Duisburg – FSV Zwickau 1:1

Viktoria K̦ln РSV Wehen Wiesbaden 0:2

1. FC Saarbrücken – Hansa Rostock 2:0

SC Verl – FC Bayern II 3:0

Hallescher FC – FC Ingolstadt 04 0:2

Sonntag:

Dynamo Dresden – Waldhof Mannheim -:-

Türkgücü München – 1. FC Kaiserslautern -:-

Montag:

KFC Uerdingen – SV Meppen -:-

Heimsieg gegen Drnovice

Etwas mehr Grund zur Freude gab es beim TSV 1860 heute vor 20 Jahren:

Durch ein Tor von Verteidiger Marco Kurz in der 74. Minute schlugen die Löwen im Rückspiel der 1. Runde des UEFA-Pokals FK Drnovice mit 1:0. Nach dem torlosen Remis im Hinspiel in der tschechischen Provinz (was für ein großartiger Trip damals!) zog 1860 somit in die 2. Runde ein. Dort schaltete man Halmstads BK aus (2:2 und 3:1), ehe man knapp am AC Parma scheiterte (2:2 und 0:2).

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments