Der Trainingsauftakt steht bevor, die ersten Transfers bahnen sich an – es bewegt sich was an der Grünwalder Straße. Eine erfreuliche Nachricht erhielten die Löwen auch aus Frankfurt. Der DFB wird dem TSV 1860 für die bevorstehende Saison ca. 1,37 Mio. Euro überweisen.

DFB überweist ca. 1,37 Mio. an den TSV 1860

Mit Ausnahme der Zweitvertretungen Borussia Dortmund II und SC Freiburg II erhalten alle Drittligisten rund 888.000 Euro aus dem TV-Topf. Somit bekommen die Clubs diesmal ca. 40.000 Euro mehr als in der letzten Saison. Der Grund: In der Spielzeit 2021/22 werden zwei U23-Teams in der 3. Liga spielen und diese werden nicht an den TV-Geldern beteiligt. Aus der zentralen Vermarktung (bwin, einheitlicher Spielball und Nachwuchsförderung) werden zudem alle Teilnehmer mit etwa 480.000 Euro begünstigt. Marc-Nicolai Pfeifer kann für den TSV 1860 also schon mal mit dieser Finanzspritze seitens des DFB planen.

Goden und Deichmann im Anflug?

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis die Transfers von Yannick Deichmann und Kevin Goden offiziell bekanntgegeben werden. Wir haben uns die beiden potentiellen Neuzugänge mal genauer angeschaut und können viel Gutes berichten.

Heute vor 30 Jahren: Aufstieg in die 2. Bundesliga

Was in der abgelaufenen Saison knapp verfehlt wurde, gelang dem TSV 1860 heute vor 30 Jahren. Mit einem 2:1-Sieg über Borussia Neunkirchen stiegen die Löwen in die 2. Bundesliga auf. Torschützen am 16.06.1991 (das Datum bei YT ist falsch!): Horst Schmidbauer und Roland Kneißl.

TSV 1860 in der International Soccer League

Noch etwas länger her ist die Teilnahme der Löwen an der International Soccer League in den USA. Im Jahr 1965 traf der TSV 1860 in den Vereinigten Staaten auf namhafte internationale Gegner und hatte nur wenige Tage nach dem verlorenen Europapokal-Finale die Chance zur Revanche gegen West Ham United.

T-Shirt “Wir sind der Verein”

Der TSV 1860 begrüßt einen weiteren Neuzugang – zumindest im Onlineshop des Hauptvereins. Dort ist ab sofort das T-Shirt “Wir sind der Verein” erhältlich. Wieder mal ein äußerst gelungenes Design, wie wir finden.

Skilöwen geben auch auf dem Mountainbike Gas

Das Training bei den Skilöwen ist in vollem Gange und auch abseits des Schnees geben die Pistenakrobaten ordentlich Gas. Mut, Geschwindigkeit, Koordination, Stabilität und das gewisse Extra an Instinkt – all beweisen die Sportler auch auf dem Mountainbike!

Training der Boxabteilung

Die Boxabteilung des TSV 1860 bereitet sich ebenfalls bereits wieder auf bevorstehende Aufgaben vor und trainiert fleißig. Auch die Kleinsten sind mit Feuereifer dabei und freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe.

Gratulieren wollen wir an dieser Stelle der Boxerin Jessica Vollmann, die demnächst ihre Ausbildung bei der Bundespolizei beginnen wird und ab kommenden Jahr in die Polizei-Sportfördergruppe aufgenommen werden wird. Ein großer Erfolg für die ehemalige Bronzemedaillengewinnerin bei der U17-EM!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments