Skenderovic zu den Stuttgarter Kickers? Wie der Merkur gestern berichtete, hat der Ex-Verein von Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer – die Stuttgarter Kickers – bei den Löwen angefragt, ob sie bereit wären, Meris Skenderovic ziehen zu lassen. Pfeifer, welcher auch nach dem Spiel gegen Freiburg II direkt ins Auto stieg um das Derby seines Ex-Clubs gegen den SSV Reutlingen zu verfolgen, in welchem die Kickers den Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest feiern konnten, hat weiterhin gute Kontakte nach Degerloch.

Setzt sich Skenderovic noch durch?

Der effektivste Stürmer des TSV 1860 München, Meris Skenderovic, hat den Durchbruch bei den Löwen trotzdem noch nicht geschafft. Obwohl er in der Regionalliga außerordentlich erfolgreich war und auch bei den Löwen vielversprechend gestartet ist, hat er seit fast sieben Monaten kein Erfolgserlebnis mehr gehabt. Trotzdem ist er immer noch der effektivste Stürmer im Team, obwohl er insgesamt nur 1011 Minuten gespielt hat. In den letzten Spielen gegen Bayreuth und Saarbrücken blieb er jedoch blass, was die Frage aufwirft, ob er in der 3. Liga bestehen kann. Die sportliche Leitung des Vereins ist jedoch nicht daran interessiert, den ehemaligen Hoffenheimer vor Vertragsende 2024 abzugeben. Der Verein hofft noch, dass sich Skenderovic nächste Saison zu einem adäquaten Ersatz für Marcel Bär mausert, der die Löwen am Saisonende verlassen wird.

In Stuttgart hätte Skenderovic eine Art Stammplatzgarantie gehabt, da die derzeitigen Torjäger der Kickers alle über 30 Jahre alt sind. Doch weder für 1860 noch für den stagnierenden Skenderovic ist es eine Überlegung wert, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden.

Von Seiten der Löwen ist das verständlich, da Verstärkungen finanziell nicht möglich sind. Zudem hat der Sportchef Günther Gorenzel immer noch eine hohe Meinung von seinem ersten Sommertransfer 2022. Wenn Skenderovic körperlich und in Bezug auf sein Selbstvertrauen zulegt, glaubt Gorenzel immer noch daran, dass aus dem talentierten Stürmer ein nützlicher Spieler in der 3. Liga werden kann.

Bild: OR Pressedienst

4.3 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ackermeister TSV

Leider qualitativ viel zu harmlos für einen Stürmer im Profifußball. Aber da gibt’s noch so 2-3 Kandidaten die unser Günther zu uns gegorenzelt hat, aber maximal Reginonalliga Niveau mitbringen 🫤 Naja wenn man so einen dicken Scheich an der Backe hat, kriegt man halt nur die aussortierten Reste, wie letztens schon schön in einem anderen Artikel erwähnt wurde. Alibifussballer haben wir schon genug, aber beim Günther mach ich mir keine großen Hoffnungen, dass sich das mal ändert. Danke Hassan! 💙

Aschlegel

Warum stellt ihr das Ganze in Fragezeichen, wenn es sowieso schon längst entschieden ist, dass er bleibt?

Komisch, ich weiß jetzt nicht warum, aber bei dem Typen habe ich immer noch die Hoffnung, dass da der Knoten irgendwann platzt und wir noch viel Freude an ihm haben werden. Er hat sehr gute Anlagen für einen Torjäger, entscheidet sich nur oft falsch. Aber das liegt auch an der fehlenden Spielpraxis. Er möchte dann, wenn er eingewechselt wird oder mal von Anfang an spielt, wieder zu viel und es erzwingen. Und das klappt auch im normalen Leben nur selten.

coeurdelion

Behalten! auf jeden Fall ist das mit Bär schon fix??

Stefan Kranzberg

Nix is fix, aber die Anzeichen verdichten sich schon sehr.

guense

unbedingt halten.
ich hab die Hoffnung, dass bei ihm der Knoten noch platzen wird so er regelmäßiger zum Einsatz kommt .

Thomas Enn

Sehe ich auch so! Außerdem hat er sich nie über seinen Ergänzungsspieler-Status beschwert und solche Typen braucht man halt auch in einer Mannschaft. Hoffentlich zahlt sich das noch aus, siehe Niki Lang.

Last edited 11 Monate zuvor by Thomas Enn