Während Linus Straßer heute beim Weltcup-Slalom in Wengen einen hervorragenden 4. Platz erreichte, durfte eine andere Skilöwin gestern die oberste Stufe des Stockerls erklimmen. Fabiana Dorigo sicherte sich im Super G die Goldmedaille bei den World University Games in Lake Placid.

Gold fĂĽr Fabiana Dorigo bei World University Games

World University Games? Was ist das denn? Bis 2020 war der Wettbewerb auch als Universiade bekannt. Dort treffen sich im Zwei-Jahres-Rhythmus Studierende aus aller Welt, um in verschiedenen Sportarten ihr Können zu messen – also quasi eine Olympiade fĂĽr Studentinnen und Studenten.

Dieses Jahr finden die winterlichen FISU World University Games im amerikanischen Lake Placid statt und eine Athletin des TSV 1860 München holte die erste Goldmedaille für Deutschland. Die 24-jährige Fabiana Dorigo, die auch schon im Weltcup zum Einsatz kam, siegte im Super G und sicherte sich damit Gold.

“Ich freue mich mega, dass das heute schon im ersten Rennen geklappt hat, das war eine riesige Ăśberraschung. Wir haben hier eine super Zeit bei den FISU Games und ich freue mich schon auf die weiteren Wettkämpfe!”

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments