Am vergangenen Wochenende erlitt die Oldschdod bei der 0:1-Heimniederlage gegen den Halleschen FC einen empfindlichen Rückschlag im Abstiegskampf. Mit Tim Latteier und Nico Moos sahen zudem zwei Spieler ihre fünfte gelbe Karte und werden der SpVgg Bayreuth beim TSV 1860 fehlen.

Bayreuth gegen TSV 1860 ohne Moos und Latteier

Während sich Innenverteidiger Moos erst in den letzten Wochen einen Stammplatz erkämpft hatte (insgesamt 14 Einsätze in der laufenden Saison), ist Latteier bei den Oberfranken durchaus als Schlüsselspieler einzustufen. Der Mittelfeldspieler kam in dieser Spielzeit bereits in 27 Partien zum Einsatz.

Vom Ausfall der beiden könnten zwei Ex-Löwen profitieren: Im Mittelfeld könnte Nicolas Andermatt in die Startelf zurückkehren. Statt Nico Moos könnte Felix Weber, der nach seiner Suspendierung begnadigt wurde, eine neue Bewährungschance erhalten.

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Felix Weber – immer einer von uns!