Während wir uns noch über die Vertragsverlängerung mit Marco Hiller freuen, wird Verteidiger Stephan Salger den TSV 1860 zum Saisonende verlassen. Der Routinier wechselt zum 1. FC Köln II, wo einst seine Karriere begann.

Stephan Salger verlässt den TSV 1860

Mit zwölf Jahren wechselte Stephan Salger im Jahr 2002 von seinem Stammverein GFC Düren zu den Geißböcken. Zwanzig Jahre später verlässt Salger zum Saisonende den TSV 1860, um sich wieder dem 1. FC Köln anzuschließen.

“Ich habe mich hier in MĂĽnchen sehr wohlgefĂĽhlt, aber aus privaten GrĂĽnden möchte ich wieder zurĂĽck in meine Heimat. Ich hoffe, die Fans können diesen Schritt nachvollziehen.”

Der Abwehrspieler hatte sich kĂĽrzlich in seiner Heimatstadt DĂĽren ein Haus gekauft.

Bisher 61 Drittliga-Partien für die Löwen

Geschäftsführer Günther Gorenzel ist voll des Lobes für Stephan Salger:

“Wir sind uns sicher, dass Stephan als FĂĽhrungsspieler und mit seinem Charakter in den verbleibenden Spielen alles geben wird, um diese erfolgreich zu gestalten, und wĂĽnschen ihm fĂĽr seine Zukunft privat und beruflich nur das Beste.”

FĂĽr den TSV 1860 absolvierte Stephan Salger bislang 61 Drittliga-Partien, erzielte zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Dazu kommen vier Spiele im DFB-Pokal und drei im Toto-Pokal (1 Tor).

Bild: OR-Pressedienst

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ich war ehrlich gesagt ĂĽberrascht, dass man ihn verpflichtet hat.

Zell

Warum hätte man ihn nicht verpflichten sollen? Letzte Saison hatte 60 die drittbeste Abwehr. Zugegeben, aktuell mit leichten Aussetzern

Steffen Lobmeier

War zu erwarten, da er ja zu den Top-Verdienern bei 1860 gehöre soll. Ich finde es schade. Sehr solider Verteidiger und klasse Typ.

Thomas Enn

Ich bin sehr gespannt, ob man Salger durch einen erfahrenen Innenverteidiger ersetzen wird oder voll auf Belkahia und Lang setzen wird.

Joerg

Langs Vertrag läuft aus, ich hoffe er verlängert, der Semi hat sich eigentlich gut entwickelt ist manchmal ein bissl tramhappert, in der 3. Liga würde ich auf Belkahia, Lang, Morgalla (im Wechsel) setzen, eine Klasse höher haben wir dann Handlungsbedarf

United Sixties

Das wird mit der wichtigste Transfer zur neuen Saison: Es braucht eine effektivere Abwehrreihe mit einem souveränen IV, der auch zweitligataugllich sein könnte. Dazu benötigen wir aber auch Aussenverteidiger, die noch schneller rauf und runter arbeiten bereit sind und noch besser flanken. Steini kommt in die Jahre , Willsch ? Deichmann eigentlich zu offensiv. Bin gespannt wie Köllner Belkahia, Lang, Gresler oder Morgalla weiterentwickeln kann. Wenn uns dann dieses oder nächstes Jahr der Wiederaufstieg gelingt haben wir eine tolle Perspektive. Wunderbar wäre es selbstverständlich auch Dressel und Neudecker halten zu können . Aber es geht immer weiter und MK wird es hoffentlich schon hinbekommen.