In der Vorsaison sicherte sich die U17 der Löwen am letzten Spieltag den Klassenerhalt und auch aktuell belegen die B-Junioren den letzten Platz (Rang 11), der zum Verbleib in der Bundesliga berechtigen würde. U17-Trainer Felix Hirschnagl tippt heute für uns das Spitzenspiel in Liga 3 zwischen der SV Elversberg und dem TSV 1860 München.

SV Elversberg – TSV 1860: Ergebnistipp Felix Hirschnagl

Obwohl der Fokus bei Felix Hirschnagl natürlich auf seine B-Junioren gerichtet ist, so ist er generell ein fußballbegeisterter Mensch, der sich auch andere Partien anschaut. So war er zuletzt auch bei einem Heimspiel der U19 anzutreffen, wo er beobachtete, wie sich seine ehemaligen Schützlinge eine Altersstufe höher schlagen.

Und auch die Profis des TSV 1860 sind für den Jugendtrainer der Löwen von Interesse. Beim Duell des Tabellenzweiten gegen den Spitzenreiter sieht er unsere Löwen als Favorit.

“Sechzig gewinnt in Elversberg mit 3:1.
Tore: Vrenezi erneut mit Doppelpack und Boyamba”

Vom FC Augsburg zum TSV 1860

Seine Trainerkarriere startete der heute 38-Jährige bereits in der Saison 2014/15 im Jugendbereich des FC Augsburg. 2019 wechselte Hirschnagl dann zum TSV 1860 und trainiert inzwischen die U17 in der Bundesliga Süd/Südwest. Mit einem Kraftakt gelang den B-Junioren der Klassenerhalt, sodass man sich auch diesmal wieder in der höchsten deutschen Spielklasse mit der Konkurrenz messen darf.

Nach der 0:5-Niederlage zuletzt bei Eintracht Frankfurt ist an diesem Wochenende Wiedergutmachung angesagt. Am Sonntag um 11 Uhr empfängt die U17 Jahn Regensburg auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Felix is ein sehr guter Mann für die U17.Der bleibt hoffentlich noch lang bei 60.