Nach dem Wiedersehen mit Türkgücü geht es für den TSV 1860 nun Ende September im Toto-Pokal nach Illertissen. Außerdem fand gestern die Löwenrunde vor der Auswärtspartie in Elversberg statt, Anthony Power äußerte sich erneut auf Instagram und mehrere Drittligisten haben Verletzte zu beklagen.

Tim Rieder im Interview

Am Samstag wird er aller Voraussicht nach wieder in die Startaufstellung nach seiner Rotsperre zurückkehren. Zuvor äußerte sich Mittelfeldspieler Tim Rieder nun in der Abendzeitung unter anderem zur Kaderbreite und den Fans des TSV 1860 München.

Zahlreiche Teams der Löwen am Wochenende im Einsatz

Neben dem Auswärtsspiel des TSV 1860 sind natürlich auch die vielen anderen Mannschaften am Wochenende auf weiteren Plätzen der Republik unterwegs. Die U21 trifft dabei beispielsweise auf Nördlingen, die U19 empfängt den VfB Stuttgart. Zu beachten bei letzter Partie ist die verschobene Anstoßzeit auf 14:30 Uhr.

Toto-Pokal: TSV 1860 München muss in Illertissen ran

Am gestrigen Donnerstag wurde das Viertelfinale im Toto-Pokal ausgelost. Gespielt werden die Partien voraussichtlich alle am Dienstag, den 27.September. Dem TSV 1860 wurde dabei der Regionalligist FV Illertissen zugelost. Der Viertligist konnte in der letzten Spielzeit den Pokal gewinnen und durfte daher im DFB-Pokal antreten. Natürlich würde Illertissen dieses Kunststück nur allzu gerne direkt wiederholen – doch die Löwen werden mit Sicherheit etwas dagegen haben.

Pressekonferenz vor SV Elversberg – TSV 1860 München

Erster gegen Zweiter, die besten Offensiven der Liga – morgen ab 14 Uhr kommt es in Elversberg zu einem echten Spitzenspiel in der 3.Liga. Der Aufsteiger ist überraschend stark in die neue Saison gestartet und ist momentan erster Verfolger des TSV 1860. Entsprechend äußerte sich auch Michael Köllner in der Löwenrunde und freut sich auf das Spitzenduell. Zudem berichtete er von einer persönlichen Anekdote im Bezug auf die Gastgeber. Verzichten muss er im Saarland allerdings auf gleich sechs Spieler.

Anthony Power mit erneutem Statement auf Instagram

Der Geschäftsführer der Merchandising GmbH, Anthony Power, befeuert weiter die Diskussion rund um seine Person. Nachdem er sich bereits am Mittwoch einen fragwürdigen Post veröffentlicht hatte, legte er gestern noch einmal nach.

News aus der 3.Liga

Verl ist bestes eSports Team Europas

Von finanziellen Problemen im eSports-Bereich wie zuletzt beim TSV 1860 München ist man in Verl vermutlich weit entfernt. Zu erfolgreich ist dafür die Mannschaft des Drittligisten. Neben der Deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokal konnten die Verler auch die Champions League gewinnen. Mit dem erreichten Triple kann man den SCV wohl mit Fug und Recht als bestes Team Eruopas einstufen.

Mehrere Verletzte in Liga 3

Gleich drei längere Ausfälle wurden am gestrigen Donnerstag bekannt. Viktoria Köln muss dabei vorerst auf die Dienste von Ex-Löwe Christoph Greger verzichten. Der Innenverteidiger muss rund sechs Wochen pausieren. Auch Kapitän Marcel Risse steht erst einmal nicht zur Verfügung.
Darüber hinaus muss Ingolstadt weiter ohne Neuzugang Dittgen auskommen. Er muss wegen einer Muskelverletzung operiert werden. Noch schlimmer hat es Sören Bertram (VfL Osnabrück) erwischt. In der gestrigen Einheit erlitt er einen Schien- und Wadenbeinbruch, der noch am gleichen Tag operativ behandelt wurde. Damit steht der 31-Jährige erst einmal nicht mehr zur Verfügung.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments