In der Vorsaison galt der SSV Jahn Regensburg als größter Konkurrent der U19 des TSV 1860 im Kampf um den Aufstieg. In der Aufstiegsrunde enttäuschten die Oberpfälzer dann jedoch und konnten den Löwen nicht das Wasser reichen. Am Wochenende trafen sich beide Teams zu einem Testspiel an der Grünwalder Straße.

TSV 1860 U19 besiegt Jahn Regensburg

Nachdem sich der TSV 1860 im bayerischen Pokalfinale gegen den Jahn durchsetzen konnte, verließen die Junglöwen auch am Samstag als Sieger den Platz. Dabei ging die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm (siehe Titelbild) in der 20. Minute durch ein Eigentor von Federlein in Führung und ließ noch vor der Pause den zweiten Treffer folgen.

Vor rund 100 Zuschauern auf Platz 4 des Trainingsgeländes sorgte Mansour Ouro-Tagba in der 54. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Die Oberpfälzer konnten fünf Minuten vor dem Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben und auch eine Gelb-Rote Karte für die Löwen in der Nachspielzeit änderte nichts mehr am Sieg des TSV 1860.

Titelbild: TSV 1860

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments