Die letzte Woche vor dem Saisonauftakt in Dresden beginnt heute. Die Grundlagen zu körperlicher Fitness und Spielsystem sollten nun da sein. Jetzt geht es darum, mit dem Team den Feinschliff vor dem Saisonstart hinzukriegen. Gelingt das, werden die Löwen nicht mit leeren Händen aus Dresden zurück kehren.

Generalprobe 3:0 verloren

Am Freitag traten die Löwen zum finalen Testspiel der Saisonvorbereitung an. In Saalfelden traf der TSV 1860 München auf Newcastle United. Sechzig präsentierte sich etwas besser als gegen Mönchengladbach und konnte besonders im ersten Durchgang teilweise gut mithalten. In der zweiten Hälfte setzte sich die Klasse der Nordengländer dann durch und 1860 kassierte noch drei Tore. Auf Grund des großen Leistungsunterschieds ist es schwer, wirkliche Erkenntnisse aus dem Test zu ziehen.

Mannschaftsausflug zum Chiemsee

Am Samstag Abend machte die gesamte Mannschaft einschließlich Frauen und Freundinnen einen Ausflug zum Chiemsee. Der Wirt des Inselbräu auf Frauenchiemsee hatte eingeladen, wie die AZ berichtet. Damit kam auch die Geselligkeit nicht kurz, bevor es diese Woche auf dem Trainingsplatz nochmal ernst wird, um sich den Feinschliff vor dem Saisonstart in Dresden zu holen.

Amas starten mit 0:0 in die Saison

Die U21 startete am Samstag Nachmittag mit einem 0:0 gegen Kirchanschöring in die neue Saison. Offensivszenen waren leider Mangelware in der Kies-Arena in Gilching. Genauso wie ein Stadionsprecher, so sprang unser Redakteur Florian Buch kurzerhand ein und führte durch die Partie.

U11 gewinnt Merkur-Cup

Tore satt konnte dagegen die U11 liefern. Die Buam konnten den Merkur-Cup in Unterhaching gewinnen und brachten es insgesamt auf 17 Tore. Im Finale besiegten sie den SV Waldperlach mit 4:0. Herzliche Gratulation!

Debüts von Ex-Löwen

Gestern feierten zwei Ex-Löwen ihre Debüts bei ihren neuen Clubs. Dennis Dressel stand beim 0:1 von Hansa Rostock gegen Heidenheim in der Startaufstellung und spielte durch. Er war sogar an der einzigen Großchance der Hanseaten beteiligt. Besser lief es für Nico Karger. “King Karges” führte sich beim FC Deisenhofen gleich mit drei Toren ein. Sein Team feierte einen 4:1-Auswärtssieg beim TSV 1865 Dachau.

Gemischte Gefühle vor dem Saisonstart

Trotz des grandios aufgerüsteten Kaders will auf Grund diverser Nebenschauplätze bei Thomas Enn keine so rechte Vorfreude auf die Saison aufkommen. Auch unserem Leser Andi geht es im Löwenkosmos aktuell zu wenig um Fußball. In seinem Gastbeitrag kritisiert er die Berichterstattung eine Fanblogs über Präsident Robert Reisinger.

News aus der dritten Liga

Jan Löhmannsröben wechselt zu Zwickau

Der vertragslose defensive Mittelfeldspieler, der zuletzt beim HFC unter Vertrag stand, unterschreibt für ein Jahr plus Option bei den Schwänen. Mit der Erfahrtung von 191 Drittligaspielen soll der robuste Abräumer das Team führen.

Mobile Flutlichtanlage für den VfL Oldenburg

Der Aufsteiger darf die ersten fünf Heimspiele im heimischen Marschweg Stadion austragen. Voraussetzung dafür ist der Einsatz einer mobilen Flutlichanlage, die für jedes Spiel mit zwei LKWs angeliefert werden muss. Jawoll, für jedes Spiel, denn das Vorhandensein einer Flutlichanlage ist Teil der DFB-Auflagen zur Nutzung des Oldenburger Stadions. Zunächst muss ein Gutachten allerdings noch bestätigen, dass die Anlage die Autofahrer auf der nahen A28 nicht stört. Möglicherweise löst das mobile Flutlicht in Oldenburg unserer LED-Werbebande als unpraktischste Infrastruktur der dritten Liga ab.

Testspiele der Drittligisten

MSV Duisburg  – Borussia Mönchengladbach 0:1

MSV Duisburg – Athletic Bilbao 1:1

FC Oberlausitz Neugersdorf – Dynamo Dresden 1:3

Rot-Weiß Erfurt – Hallescher FC 3:4

Wehen Wiesbaden – Grasshoppers Zürich 2:3

Jetzt seid Ihr wieder auf Ballhöhe und wisst alles Wichtige knapp eine Woche vor dem Saisonstart der dritten Liga!

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linksblau

Weiß jemand was am Sonntag für ein Jugendturnier in Stuttgart war? Ich war zufällig in der Stadionwirtschaft von Stuttgart West und sah neben unseren Löwen u.a. Freiburg, Sandhausen, Nürnberg und natürlich den VFB.

Linksblau

Sorry hat sich erledigt, hab den NLZ- Artikel gefunden.