Ein Blick, ein Schuss, ein Traumtor! Richy Neudecker gab am Samstag in Meppen mit seinem Schlenzer eine sehr eindrückliche Bewerbung zum “Tor des Monats” (hallo, liebe Sportschau!) ab. Ob er tatsächlich nominiert wird, ist natürlich noch unklar, aber zumindest der kicker würdigt die Leistung von Neudecker mit einer Berufung in die “Elf des Tages”.

Neudecker in kicker “Elf des Tages”

Bereits zum fünften Mal steht Neudecker in der “Elf des Tages” und hat somit Marcel Bär übertrumpft, der bislang viermal nominiert wurde. Ãœberraschend nicht dabei ist diesmal Marco Hiller, der in Meppen einmal mehr überragend hielt, vom Sportmagazin jedoch “nur” die Note 2,0 erhielt. Er musste Türkgücü-Keeper Franco Flückiger (ebenfalls 2,0) den Vortritt lassen, der zudem zum “Spieler des Tages” gekürt wurde. Zum Vergleich: Neudecker erhielt lediglich eine 2,5 vom kicker.

Die “Elf des Tages” im Ãœberblick:

Flückiger (Türkgücü) – Carstens (Wehen Wiesbaden), Dams (BVB II), Tomiak (FCK) – Titsch Rivero (Halle), Zuck (FCK), Conteh (Magdeburg), Neudecker (1860), Stoppelkamp (Duisburg) – Weißhaupt (SCF II), Atik (Magdeburg)

Bild: OR-Pressedienst

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Da haben sie aber wohl nur die erste Halbzeit gesehen und bewertet. In der 2. lief er auch hauptsächlich der Musik hinterher. Das Tor war natürlich ein Traum.